Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erinnerungen an Wow

Nach unten 
+3
Carizee
Mery
Grabeslied
7 verfasser
AutorNachricht
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 13 Apr 2010, 17:59

Da das Forum derzeit einen eher untoten Eindruck macht, eröffne ich einfach mal diesen Thread. Inhalt sollen die ersten, die schönsten und die blödesten Erinnerungen an Wow sein. Eventuell schwingt ein wenig Wehmut mit („Früher war alles besser“), vielleicht aber auch Freude über die Änderungen der letzten 5 Jahre („Hurra, ich kann als Heiler-Priester eine Quest alleine machen“).

Erste Erinnerungen:
Mein erster Charakter war (natürlich) ein aufrechter Menschen-Paladin mit wallendem blonden Haar und einem Riesenhammer, ein Kämpfer für das Licht und das Gute. Rolling Eyes Nein, Arthas war mir damals kein Begriff. Keine Ahnung, wie ich es bis 60 geschafft habe (und wie viele Monate das wohl gedauert hat…). Wow war für mich damals ein Solo-Spiel, in dem lästigerweise auch andere Leute rumliefen und nervten.
Aber plötzlich fand ich mich in einem Schlachtzug wieder: insgesamt 15 oder 20 Leute, die die UBRS stürmten. Da war ich zuvor noch nie. Als Paladin war man damals irgendwie Mädchen für alles, vor allem durfte man seine gigantisch guten 5-Minuten-Segen verteilen! Hier ein bisschen Heilung, da mal seinen Hammer schwingen (alle 3,5 Sekunden wie in einem Rundenstrategie-Spiel). Ich fand das alles unübersichtlich und kam mir ziemlich unnütz vor. Aber anderen gefiel wohl das wallende blonde Haar, denn ich erhielt Einladungen in Gilden. Oh Gott, mein Solo-Spiel sollte sich in ein MMO verwandeln? Kurz danach habe ich den Server gewechselt und den Paladin gelöscht… Kontaktphobie, sehr seltsam affraid

Eine Erinnerung aus der frühen Levelphase: Vermutlich war ich erst im Level-Bereich eines Elwynn-Reh-Behüters, fand es aber toll, die Gegend zu erkunden. Dass es verschiedene Gebiete mit eigenen Level-Voraussetzungen gab, wusste ich damals noch nicht. Also rein in den düsteren Wald… Bedrohliche Musik… An einem quietschenden Gatter stehen zwei Menschenfrauen, die sich lachend unterhalten… Plötzlich bin ich von Untoten umgeben, die an mir nagen! Totenkopf-Mobs. Wild um die beiden Damen hüpfend in der Hoffnung auf Hilfe, orientierungslos, mit pochendem Herzen --- sterbe ich sehr schnell.
Ich glaube, es war der Düsterwald und der berühmte Morladim… Evil or Very Mad

Schönste Erinnerungen:
Die beste Zeit hatte ich sicherlich mit Anatta. Die Spielmechanik fühlte sich ab Beginn richtig an;
- alle Quests waren bekannt, aber noch nicht nervig;
- im Pvp erinnere ich mich an eine Situation irgendwo im Bereich von Level 20 bis 40, wo ich 3 Nahkämpfer gleichzeitig an mir kleben hatte und alle drei umboxen konnte (klar, aufgrund Spielmechanik und Fähigkeiten in diesem Bereich ist der Jäger eh imba, aber ein gutes Gefühl war das damals dennoch).
- Oder im Blutkessel (normal), wo ich die letzten 35 % des Endbosses durch Kiten alleine weggeschossen habe, da die anderen das „Kommt näher!“ ernst genommen haben. Twisted Evil
Vor Anatta war es sicherlich die RP-Phase mit Jasima (damals noch unter anderem Namen), die sich über mehrere Spieler und Charaktere hinwegzog. Vielleicht schreibe ich ja mal im Sommerloch die RP-Geschichte.

Das erste Mal durch das Portal in die Scherbenwelt – boah!

Zum ersten Mal auf einem Flugmount (damals noch elend langsam mit 60% oder so) durch die Scherbenwelt fliegen – genial!

Zum ersten Mal den Pechschwingenhort (BWL) betreten und sich denken: „Scheiße, was geht hier ab? MC war Kindergarten!“

Mit dem Schiff in das östliche Startgebiet von Nordend, dazu die melancholische nordische Musik – herrlich!

Zum ersten Mal Eiskrone durchflogen mit dem Gefühl – ach du meine Güte, in bin so >.< klein mit Helm, Arthas ist BÖSE! (und dann die Enttäuschung über das blonde Elend in HdZ4).
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 13 Apr 2010, 18:55

Also den Beitrag find ich schon mal klasse Razz

Mein erster Charakter war Shalis (damals noch unter dem Namen Lysaelle). Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich da stand und dachte. Boah, das bin ich? Hatte bis zu dem Zeitpunkt nur Sims2 gespielt und keine Ahnung, was mich in einem MMO überhaupt erwartet (geschweige denn, dass ich Teil davon war). Den Chat hab ich eigentlich erst richtig für mich entdeckt, als ich das erste mal Darnassus erreichte (so mit Lvl 10 oder so). Als ich entdeckte wie man den bedient, hab ich bestimmt so manche peinliche Frage gestellt ^^ Zum Glück kann ich mich aber nicht mehr erinnern....

Irgendwo zwischen Lvl 10 und 20 hab ich dann Iceoreon getroffen und noch einen Jäger (der mich später dann den Charakter wechseln lies, weil zu aufdringlich -.-). Wir tingelten gemeinsam durch die Welt der Nachtelfen und hatten echt eine Menge Spass ^^ Von Skillbäumen hatte ich damals NULL Ahnung. Ich weiß noch, als ich vor Gnomeregan gefragt wurde, auf was ich geskillt wäre. Naja, ich hatte von allem ein bissl was mitgenommen und dachte, das würde schon so passen *grins*.

Toll fand ich auch den ersten Eindruck von Eisenschmiede (boah ist das riesig!) und Sturmwind (wahnsinn, wo geht's hier raus?! Hilfe!).

Zu einem richtigen 60er Raid kam es dann leider nicht mehr, weil mein Magier erst 2 Monate vor Beginn von Burning Crusade 60 wurde. Aber ich weiß nicht, wie oft ich in Stratholme oder in der Scholomance war. Archi war zu der Zeit auch schon ständig dabei. Wir haben es sogar in die UBRS geschafft, wobei ich meine damals heiß begehrte T0-Magier Robe bis heute nicht gesehen hab ^^.

Wie ich es auf Lvl 60 geschafft hab, weiß ich nicht mehr. So Dinge wie Trefferwertung etc. hörte ich dann mit BC zum ersten Mal. Zum Raiden hab ich eigentlich sehr spät angefangen. Dazu war ich wohl auch in den falschen Gilden. Aber ich war bestimmt unter den ersten die, damals gemeinsam mit Hilarolen, Lumix, Knumskull und Serubal, die ersten Hero-Instanz-Versuche gestartet haben. Grün hinter den Ohren und grün gekleidet (naja, bissl blau war auch schon dabei...) haben wir es zuerst mit dem Bollwerk versucht und stundenlang ordentlich auf die Mütze bekommen. Aber wir gaben nicht auf, und haben uns damit schon recht früh, ein recht gutes Equip zugelegt.

Ich war dann mit einer Gilde die es nicht mehr gibt ein paar Mal in Karazhan und total begeistert. Ich gebe zu, die Instanz gehört heute noch zu meinen Lieblingen... Finde die einfach sehr stimmig.

Als dann Nordend zugänglich war und ich das nagelneue Addon in den Händen hielt, war ich schon sehr hibbelig. Ich bin nach Menethil geflogen und mit dem Schiff losgefahren, gespannt was mich erwartet und ehrlich gesagt... ich war sprachlos. Der neue Kontinent war wirklich toll und so ganz anders als alles was ich in der alten Welt und in der Scherbenwelt bisher gesehen hatte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das letzte Addon viel Gutes gebracht hat. Die Zeit wird immer schnelllebiger, und das macht auch vor einem Computerspiel nicht halt. Wenn ich Leute höre, die den alten Zeiten nachtrauern, dann kann ich das zum Großteil nicht verstehen. Ich weiß noch, wie mühsehlig es war meinen Heiligpriester ohne Zaubermacht zu leveln und wie lange es oft dauerte, bis alle Beteiligten in einer Instanz waren. Oder die armen Paladine, die in den großen 40er Instanzen schon wieder zu buffen begonnen haben, wenn sie gerade damit durch waren -.- Mein Magier hat schon vor Beginn einer Instanz 15 Minuten nur Wasser hergestellt abgesehen davon, dass man erst mal das aktuellste Rezept finden musste (oder teuer im AH kaufen)....

hach... mir fallen da bestimmt noch tausend tolle Sachen ein, aber ich bin mal gespannt, was die andern so schreiben :-)
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 13 Apr 2010, 19:26

Mery schrieb:
Toll fand ich auch den ersten Eindruck von Eisenschmiede (boah ist das riesig!) und Sturmwind (wahnsinn, wo geht's hier raus?! Hilfe!).


Ich schätze mal, dass eben Ironforge (Eisenschmiede) der Grund ist, warum ich gerade etwas in Erinnerungen schwelge. Gestern habe ich auf Warcraftmovies ein Video mit Schnippseln aus der Classic-Alpha (!) gesehen. Da war Ironforge noch mit mehreren Etagen versehen, und auch Alt-Ironforge noch bequem zugänglich.

Vieles von dem, was du berichtest, erinnert mich an mich Razz Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann ich die Talentbäume erstmals gefunden habe und was ich mit den ersten Punkten angefangen habe... Suspect
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 13 Apr 2010, 20:52

Ich muss zu meiner schande gestehen: ich war vorbelastet!

sehr vorbelastet,

Rollenspiele mache ich seit,.. der 5 Klasse in der realschule
D&D Midgard DSA am Anfang - Runequest & Rolemaster retteten meine Englischnote

MultiplayerOnlienrollenspiele mache ich seit dem -1 Semester an der Hochschule
in einem davon war ich dann auch noch GM und entwickler gleichzeitig:
http://www.unitopia.de/

in dem Dunstkreis der Rollenspielszene waren dann einige die mit Wow anfingen, es kahm wie es kommen muste - ich wurde infiziert, doch wollt ich mir das Wow erstmal nicht leisten, also ging es erstmal nach Guildwars.

Dann bei einem Geburtstag eines Freundes hat dieser mir Wow gezeigt und eine Einfürhung gegeben - so wuste ich in etwa was ich eine Woche später mit meinem ersten Talentpunkt zu tun hatte.

Und das war ein Talentpunkt für Carizee,...

löschen umbenennen von chars ist mir bsiher nicht eingefallen,...

Näheres sieht man ja auch in den Berichten welche ich über meine 3 chars hier im Rollenspielsektor geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeMi 14 Apr 2010, 14:42

Huhu,

ich war ja erstmal Serverfremdgänger. Very Happy

Angefangen habe ich mit meinem Paladin Starfighter auf Nozdormu. Ich bin durch Warcraft III und das Addon The Frozen Throne auf WoW aufmerksam geworden. Da ich die Story von Warcraft immer geil fand habe ich mir das Spiel dann auch gekauft, bin aber Ende 2004 umgezogen und habe es dann erst im Mai 2005 mal installiert.

Nachdem ich Starfighter erstellt hatte (natürlich Paladin, Arthas war ja mein großes Vorbild aus Warcraft III), und ich die ersten Schritte in Nortshire tat war es um mich geschehen. Es war alles so stimmig, so atmosphärisch und einfach nur genial. Vor allem beeindruckte mich die riesige Spielwelt. In anderen Spielen fand ich es immer extrem störend das die Welt begrenzt ist, hier waren endlich ganze Kontinente die es zu erforschen galt.

Von Skillbäumen, Berufen und Raids habe ich bis zu BC und der Geburt von Mollari nie etwas gehört. Ich fand es viel spannender die Welt zu entdecken. Und wie Anatta schon sagt, die ersten Monate war WoW für mich ein Singleplayer Spiel, obwohl viele andere auch unterwegs waren. Um Level 20 lernte ich 2 Mitspieler kennen die mich dann auch bis Level 60 begleitet haben, das waren der Magier Earlgrey und der Krieger Jokemaster. Natürlich waren wir als Tank, Heiler (obwohl crappig geskillt hat es immer gereicht) und DD unschlagbar in Gruppenquests. Smile

Dann war endlich Level 60 erreicht und da ich immer noch gildenlos war (mir war das mit den Gilden gar nicht richtig geläufig) kam sehr schnell Langeweile auf. Ich wusste ehrlich gesagt einfach nicht was ich noch machen sollte. Ich fing dann an mir Twinks zu erstellen, fand aber an keinem so richtig Gefallen. Zudem war der Levelweg damals um einiges beschwerlicher. Starfighter ritt auch mit Level 60 noch auf seinem 40er Schlachtross herum, Geld war grundsätzlich Mangelware, tägliche Quests und horrende Questbelohnungen auf der Endstufe waren noch nicht in Sicht und raiden wie gesagt einfach nicht auf dem Schirm, wäre aber auch Dank der mülligen Ausrüstung nicht möglich gewesen. Ich weiß aber noch das ich in den westlichen Pestländern, nämlich in Andorhal mein erstes Random Epic gefunden habe. Die Palisadenschulterstücke. Da habe ich zum ersten mal lila gesehen und war so stolz.

Irgendwann habe ich dann gemerkt das es RP Server gibt, und da ich das interessant und spannend fand wurde somit Mollari (mit dem ihr mich ja kennen und lieben gelernt habt *g*) auf der Nachtwache geboren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich dann schon etwas mehr mit Berufen und Skillbäumen befasst und wusste wie ich vorgehen musste. Um Level 40 herum traf ich in den Sümpfen des Elends eine sehr nette Priesterin names Qythel (leider nicht mehr da). Wir haben uns RP mäßig kennengelernt und uns gegenseitig geholfen. So kam ich in meine erste Gilde. Wie die hieß weiß ich schon gar nicht mehr, aber wir haben viel RP gemacht, uns oft auf dem Zwergenhof zwischen Sumpfland und Arathihochland (unser RP Hauptquartier) getroffen und gemeinsam Szenarien gespielt. Ich kann mich noch sehr genau erinnern als die Tore von AQ geöffnet wurden, plötzlich wurden alle ganz hektisch und der gesamte Server pilgerte Richtung Silithus was zu üblen Lags führte. Aber es war ein tolles Event, ich kann mich noch erinnern. Ich habe sogar irgendwo noch Bilder davon, die kann ich ja mal posten.

Wir waren dann auch alle schon Level 60 und BC stand vor der Tür. Irgendwann in dieser Zeit zerfiel die RP Gilde und ich traf dann auch Archi, Jaya, Hila, Knumi und Lumix. In welcher Reihenfolge, ob vor 60 oder danach und wie das alles war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau. Schade eigentlich, man vergisst so einiges auf dem Weg. Vielleicht kann Jaya da unterstützen. Ich weiß nur noch das wir erstmal alle in der von Archi gegründeten "Gilde der Paladine" waren. Die zerfiel dann auch erstmal und wir gründeten zusammen die "Wächter des Pantheon"(?).

In dieser Zeit gingen wir auch durch das Portal und entdeckten die Scherbenwelt. Ich weiß noch genau wie ich zum ersten mal auf den Stufen des Schicksals stand und nur dachte "WHOAAAAA". Manchmal glaube ich, dass ich deshalb so an BC hänge weil ich erst mit dem Addon das Spiel so richtig verstanden und genossen habe. Natürlich hat die alte Welt Spaß gemacht, aber richtig eingetaucht bin ich erst mit BC. Irgendwann haben wir das Pantheon dann auch aufgelöst, ich glaube das war als wir mit dem "Drachenjägerclan" fusioniert haben um Karazhan professionell angehen zu können. Das hat ja leider gar nicht funktioniert und ist recht katastrophal geendet. Nach diesem Desaster trafen wir auf die "Träne der Sonne", was bekanntermaßen ja auch nur eine Zeit lang gut ging und noch katastrophaler endete. Ich erinnere mich jedenfalls noch an derbe Schriftwechsel mit Sinethie, die ich sehr genossen habe. Very Happy

Und zu dieser Zeit lernten wir unsere heutige Familie kennen. Wie im echten Leben muss man halt manchmal viele Frösche küssen bis ein Prinz dabei ist, aber ich würde sagen wir haben es geschafft. Auch wenn wir innerhalb der Gilde viel fremd unterwegs sind hat gerade das geholfen, den Mond auf dem ganzen Server als freundliche und offene Gilde bekannt zu machen. Viele unserer Spieler sind in sehr erfolgreichen Raids unterwegs und haben viele Kontakte geknüpft. Und der Mond ist mittlerweile eine Instanz auf der Nachtwache. Wir haben viele Gilden überlebt und werden noch weitere überleben.

Und bald wird sich unsere Welt für immer verändern. Das war es dann mit der schönen classic Welt. Irgendwie schon komisch das sie dann wirklich für immer anders aussehen wird. Ich bin dafür das wir vor Erscheinen des Addons noch einmal gemeinsam einen kleinen Spaziergang machen. Mit vielen Fotos und Erinnerungen an die Abenteuer die wir dort erlebt haben.

Es gibt noch viele Erinnerungen, aber mir fallen gerade nicht alle ein. Insgesamt habe ich aber eine sehr positive Erinnerung an WoW und ich möchte keinen Moment davon missen. Nicht nur das Spiel hat seinen Teil dazu beigetragen, vor allem aber auch die anderen Spieler.
Nach oben Nach unten
Elcasei

Elcasei


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 39
Ort : Kitzingen
Anmeldedatum : 14.10.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeMi 14 Apr 2010, 16:22

JaJa die World of Warcraft

Bei mir hielt es sich sehr in Grenzen mit dem Spielspaß anfangs..
WoW war mehr ein Lückenfüller bis ich wieder was intressanteres gefunden habe, so gestallteten sich auch bei mir die ersten 10 lvl ungefähr

Orientierungslos, Gelangweilt und sehr unmotiviert -.-

Im Anfangsstadium habe ich auch nicht allzuviel zeit investiert um vorran zu kommen, einerseits war ich ja doch schon fasziniert von der großen welt und all dem, doch nichts was mich derart begeistern konnte weiter zu machen...

Da ich nur einen Gästepass hatte wars für mich eh klar 10 tage oder lvl 20 is hier schluss.

Dann kahm ich nach Darnasus, und lernte im RP eine kleine Gruppe kennen die gerade dabei waren eine Gilde zu gründen und wurde auch prompt gefragt ob ich ihnen meine Unterschrift gebe, gesagt getan..

Von da ab ging alles recht flott, ich war mit meiner damaligen Gilde ( Die Ritter des Lichts )unterwegs die level flutschen nur so vor sich hin doch für mich war immer noch der gedanke da ,Gästeaccount und das wars........


Ein Wettstreit mit meiner damaligen Freundin die mich auch zu WoW brachte ( zu ein was war sie doch gut pirat ) welches darum ging wer als erstes lvl 20 ist bekommt hmm waren glaub ich 20g und auf dem Weg dorthin begleitet mit meinem ersten Treffen zwischen Horde und meiner ersten GildeErinnerungen an Wow 1773948-4 änderte meine Meinung an dem Spiel grundlegend....

Gästepass abgelaufen Spiel gekauft und die Sucht nahm ihren Lauf ..hihi..

Wie das nunmal so ist Gilden zerfallen oftmals recht schnell....

Irgendwo zwischen gut und böse - menethil und ironforge traf ich dann Kittimoe die damals noch ihren Jäger spielte (gwelvanne wars glaub ich)
und die mich dann in meine 2te Gilde brachte ( Die Schattenjäger) die auch nur ein paar monate hielt in der zeit wo ich dort war....


War dann einige Zeit auch wieder Solo unterwegs bis ich eines tages meinen bis heute besten wow freund Wink Archi kennenlernte mei was hatten wir für nen Spaß in der BRT immer stockbesoffen stundenlang und das fast jeden abend ( außer das besoffen sein ) hehe

Da hatt für mich auch alles so langsam richtig angefangen, die Gilde der Paladine war mein neues zuhause.
Ich lernte Jaya und all die andren dort, die mir natürlich auch allesamt ans herz gewachsen sind^^Fast 4 Jahre ist das nun her Wink

Ja Mollari an dein erscheinen kann ich mich auch noch recht gut errinern, an die ettlichen diskussionen (schade dass man keine mittschnitte hatt davon hehe)
Bis die zeit der GdP auch vorbei war, seither bin ich eig immer Jaya gefolgt..bis heute im schwarzen mond


Das Beste was mir aber WoW bisher gebracht hatt waren die netten Leute die stehts zur hilfe stehen und ein offenes ohr für (fast ) alles haben. (wer zahlt einem schon den acc wenn mal kein geld auf der bank ist )

Ohne Euch wärs nur halb so schön und wer weiss ob ich dann noch hier sein würde und euch meine impressionen schreiben würde

Danke an alle die ich kenne, die mich kennen und auch alle die zu uns gehören auch wenn ich mit einigen nicht viel schreibe bzw am hut habe ihr haltet uns zusammen, ohne euch wär all dies wohl nicht möglich

I love you

LG "jägermeister" El Razz
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeMi 14 Apr 2010, 19:42

Ah, da ist mir noch meine erste Open-PvP-Erfahrung eingefallen.

Tatort: Redridge (Rotkammgebirge), auf der Brücke, die in den Allianz-Ort führt

Mit meinem Paladin war ich gerade dabei, mich durch die Quests zu sterben, als ich mal wieder im Gasthaus einkehren wollte. Dabei sah ich, wie ein Charakter mit „gelber Schrift“ (ein Troll-Jäger) die Wachen tötete. Das konnte ich als aufrechter Paladin natürlich nicht erlauben und habe die nächste Wache, welche auf das Jäger-Pet einschlug, kräftig geheilt. queen
Dass ich dadurch ebenfalls die PvP-Flagge erhalte, wurde mir erst klar, als aus gefühlten 1.000 Meter Entfernung ein einzelner Schuss auf mich zuflog und mich umfegte. affraid

Damals entdeckte ich auch, dass es verschiedene Chats gab. Im Allgemein-Chat wurde auf den Jäger hingewiesen. Mein Beitrag, dass der mich mit einem Schuss getötet hatte, landete im normalen „s-Channel“. Kurz danach fand ich im Internet eine Beschreibung, wie man die einzelnen Channels ansteuern kann.

Mein Puls war damals irgendwo bei über 200. Razz

Ach ja, und ich lernte auch, was es heißt, wenn ein Gegner einen Totenkopf an der Stelle des Levels trägt, hihi. lol!
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDo 15 Apr 2010, 10:47

Hey, wo ihr hier so anfangt in der Vergangenheit zu schwelgen, kommen mir auch die Erinnerungen…

Meine ersten Kontakte mit WoW hatte ich bereits 2005. Damals spielte ich noch CounterStrike in einer relativ frühen Version 1.3. Warcraft kannte ich nur von den Strategie spielen, wobei hier mein Favorit bei Warcaft 2 lag. Einer der Kollegen aus meinem damaligen Clan fing an WoW zu spielen und er konnte seinen Bruder und mich überzeugen mit ein zu steigen. An diese Zeit habe ich nicht mehr viele Erinnerungen, ich weiss, dass ich einen Nachtelfen gespielt habe und ein PVP-Server muss es auch gewesen sein. Ich kann mich erinnern, dass und die Horde mal Stundenlang in Astranar festgehalten hatte… aber ich glaube das höchste Level war damals 37. Danach hatte ich Lust verloren. Für mich war WoW nie ein Solo-Spiel, ich bin ja direkt durch Kollegen daran geraten. Nur leider hatten diese Kollegen damals schon andere Schlafzeiten oder eben im RL erheblich weniger zu tun, so dass ich keine Chance hatte mit ihnen auf einer Levelstufe zu bleiben. Ich kündigte meinen Account, bekam sogar ein paar DM bei Ebay dafür und spielte erstmal wieder CS – hier gab es irgendwann endlich die Source Version. Endlich schöne Grafik im Ego-Shooter! Leider fingen damit dann irgendwann auch die Probleme an. Wir bauten damals eine Gruppe guter Spieler für die ESL auf , nur leider wurden dann Sachen rund um das Spiel wichtiger als der Inhalt. Das Zeitalter der von DSL brachte nicht nur positives, vor einzelnen Matches gab es lange Diskussionen auf welchem Server man spielt und wie denn die Einstellungen sein dürfen und und und… wenn man 2 mal zu viel traf galt man schnell als Cheater… es machte einfach keinen Spaß mehr!

Mitte 2006, es muss in den Sommerferien gewesen sein, ich hatte mir mal wieder beim Fußball das Knie ruiniert und mir stand eine OP mit einer Ausfallzeit von 6 Wochen bevor. Zu dieser Zeit fragte mich Sascha, den ihr hier als Lilith kennen gelernt habt ob ich nicht Lust auf WoW hätte. Und so kam es, dass wir mit 4 Leuten WoW anfingen, er spielte Knirpsi einen Schurken, den er auch bald wieder bei uns haben wird, sein Arbeitskollege einen Paladin mit dem Namen Thunderace kennen sicher auch noch einige von euch (landete irgendwann mal im DKL25er), meine damalige Freundin mit einem Druiden als Heiler und mir wurde damals mehr oder weniger die Wahl ein wenig abgenommen. Es fehlte halt ein Tank in der Gruppe, Druide und Paladin waren vergeben, so wurde ich Krieger. Auch diesmal fiel die Wahl auf eine Nachtelfin -> Najica. Und so zogen wir zu viert los, das ging eine Zeitlang gut, aber irgendwann wurde dann doch ein zweier Dingen daraus. Die beiden Jungs waren fixer im leveln und landeten noch vor BC auf Stufe 60 und in Raidgilden.

Najica und Ventera prügelten sich mit Erscheinen von BC im Januar 2007 auf die Stufe 60, die alten 60er Raid Instanzen hatten wir nicht mehr gesehen. Auch wir gingen mit riesigem Respekt durch das Tor in die bunte Scherbenwelt. Auch wenn uns die ersten Schweine und was da noch so rumlief schwer zu schaffen machten, so haben wir doch noch am ersten Abend das Höllenfeuer Bollwerk unsicher gemacht und uns riesig über die neuen Items gefreut. Da wir nicht geraidet hatten zuvor, ärgerten wir uns nicht, dass alles raiden umsonst war…

BC durchquesteten wir zu zweit, eh wir kurz vor Erreichen von Level70 in einer Gilde landeten. Nun ging es irgendwann nach Karazhan. Damals gab es noch die schönen Zugangsquests. In dieser Zeit lernte ich dann Starkad und Anatta kennen. Damals hatten wir noch einen Hexer dabei, der im Schwarzen Mond glaube ich auch bekannt war – Onaris (war glaube ich mal eine negative Erfahrung von Claubib, einer Mond Urgesteine) und auch noch einen Magier (Thomas wird sich sicher erinnern). Ich kann mich noch gut daran Erinnnern, wie sich meine damalige Freundin mit Starkad in Kara um Loot stritt. Aber alles in allem fand ich das Raiden intersanter – ich kann mich noch erinnern, wie wir uns am ersten Abend bis Atummen vorgeprügelt hatten. Der Trash war so hart, dass wir noch vor der ersten Bossbegegnung Respawn hatten. Ohne CC ging garnix. Und auch die Wochen danach haben wir es maximal bis zu Maid geschafft.

Zu dieser Zeit ging es dann mit der Freundin in die Brüche, auch in WoW musste eine Veränderung her und Amy wurde geboren. Das leveln ging fix und ich wurde schnell 70. Onaris war uns auch abhanden gekommen und so war ich dann sehr viele mit Anatta unterwegs. Irgendwie landete ich dann über Starkad beim schwarzen Mond. Hier gab es kein Raiden bis zu diesem Zeitpunkt – die Leute dies machten, waren mit der Träne der Sonne unterwegs.

Hier stieß ich also auch das erstemal mit der alten Garde vom Mond und TdS zusammen. Viele Namen sind euch sicher bekannt : Starkad, Hilarolen,Knumskull, Mollari, Jaya, Claudip, Shahondin, Lyndwin, Runeflinger, Großstwiety, Honeus, Aradis…

Wir bauten einen Raid zusammen und schaften es auch den Prinz im Turm zu bezwingen, was im Nachhinein durchaus eine sehr gute Leistung war, wenn ich da an so mache Chars denke. Mit den ersten 25er Gehversuchen lernte ich dann die Leute von TdS ein wenig mehr kennen. Mollari war damals sowas wie ein Vorbild für mich und Meilen vom Equip voraus als ich ihn das erste Mal traf. Damals wurde ich noch belächelt, ich war nun mal bei den raiden Leuten ein Frischling!

Mit Najica gab es nochmal Gehversuche im 25er Raid, hier hatte mich Knirpsi nochmal herangeführt und so konnte ich einen Abend in der Festung der Stürme Adds tanken. Danach verließ er den Server (lag nicht an meiner Tankleistung!)

Später gab es den Patch zum Sonnenbrunnenplateau – ab jetzt ging es riesig schnell. Markensammeln war angesagt. Jeder kam an tolles Equip, als Amy voll ausgerüstet war kam mein Sprung in die 25er mit den kleinen Leuten. Auch hier wurde ich erst belächelt, aber das drehte sich dann auch bald. Die Gilde von TdS zerbrach an Streitereien und so konnten wir uns viele gute Spieler und mittlerweile auch liebgewonnenen Menschen einheimsen. Ich glaube um Jaya mussten wir am längsten kämpfen! Wir hatten Mittlerweile 3 Kara Raids, irgendwann gab es das knackige Zul Aman. Gegen Ende dieser Ära bauten wir unsere eigenen 25er und Versuchten uns in den Höhlen der Zeit (3).

Aus Mollari wurde irgendwann Imago, den ich dann auch zu den kleinen Leuten holen konnte, Anatta folgte.

Diese Zeit war mir in WoW die liebste. Mit den 10er Trupps haben wir riesen Spaß, hier lernten wir auch die Leute von Dawn (Elysias, Enelya, Niomeh) oder auch Leute wie Gorgammar, damals noch mit Losiana zusammen, kennen. Die Timerun Versuche in Zul Aman waren einfach geil! Im 25er Raid war es eben so, wir schafften es nach Wochenlanger Vorarbeit endlich Illidan zu legen! Damals war es noch was besonderes!

Danach ging es Richtung Wotlk, mit dem letzten Patch vor dem Add on änderte sich WoW gravierend. CC wurde abgeschafft und es kam die Mode auf alles zusammen zu ziehen und nicht grundlos hatte auf einmal jede DD Klasse die Möglichkeit zu Bomben. Spielerisch ging es ab hier Berg ab – Alles wurde so einfach, dass es eigentlich jeder konnte, Equip gibt es seit dieser Zeit für „Leistung“. Wobei es sich hier nicht mehr um Skill handelt, sondern Zeit! Wer genug Zeit für Dailys und Instanzen hat, schafft es auf ein ähnliches Niveau wie die Leute die raiden. Schwierigkeiten gibt es kaum noch, selbst die Hero Instanzen in WotLK sind schnell Pillepalle. Wie schwer waren in BC noch bis kurz vorm Schluss Instanzen wie die zerschmetterten Hallen, das Schattenlaby oder auch die Terrasse der Magister. Ich hoffe so was wird es wieder geben!

Naja, was dann kam wissen ja alle, wir bekamen neue Gesichter – wir clearen Naxx, Ulduar ist glaube ich bis heute nicht sauber, Pdk eigentlich ein Witz gewesen und geht’s Richtung Lichking. Die Normal Modes dieser Raid Instanzen sind eigentlich machbar, Bosse wir Yogg Saron verlangen aber auch im normalen Modus viel ab. Die Hardmodes trennt dann völlig die Spreu vom Weizen! Aber was will man auch erwarten, das Konzept von Blizzard geht nun mal dahin, das jeder mehr Zeit im Spiel verbringt, sich 10 Twinks erstellt und am Ende eher keinen so richtig spielen kann. Wir sind damit beschäftigt uns Dailys, Weekly und sonstige IDs voll auszunutzen, die Spezialisierung und Identifizierung mit einem Chars fällt uns schwer.

Der Ausblick auf das neue Add On ist für mich auch eher zwiespältig. Zum einen freue ich mich natürlich auch mal was Neues zu sehen, aber einige geplante Veränderungen an den Klassen gefallen mir einfach nicht. Was die Zukunft dann tatsächlich bringt wird sich zeigen.

Für mich ist und war dieses Spiel nie ein Solo Spiel und wurde immer durch die Leute getragen mit denen man unterwegs ist. Daher bleibt so wie ihr seid, es tut gut in dieser Gilde zu sein!
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDo 15 Apr 2010, 12:16

Ich war ein Vorbild! *Tränen unterdrück*
Ich kann als glücklicher Mensch sterben! Very Happy

Spaß beiseite. Man muss wirklich dazu sagen das wir uns den Erfolg damals mehr als hart erarbeitet haben. Wenn ich dran denke wie Knumi, Hila, Jaya, Archi, El, Lumix und ich uns durch die BC Instanzen geprügelt haben. Wir wir Taktiken selbst erarbeiten mussten, je nachdem welche Klassen anwesend waren (das ist ja heute völlig egal) und jeder Sieg mit unzähligen Wipes erkauft werden musste. Die heroischen Versionen waren dann gleich nochmal ein großer Schritt.

Der Weg zu Karazhan war wirklich steinig und dauerte sehr lang. Allein bis jeder den Schlüssel hatte. Aber dort haben wir ja dann alle Raidblut geleckt und so ging es nach und nach bergauf.

Es war halt einfach eine tolle Zeit. Außerdem waren die erbeuteten Items einfach "wertiger" weil man sie viel länger tragen konnte. Wenn man sich anschaut das wir innerhalb eines Jahres jetzt 3 T-Sets komplett haben, das war damals nicht drin. T4 hatte ich nur 4 Teile, T5 habe ich übersprungen durch den glücklichen Umstand mit DkL und T6 hat Monate gedauert bis ich es zusammen hatte.

Es ist halt doch alles viel schnellebiger geworden, unter anderem auch der Anspruch der Spieler. Wenn ich mir überlege das wir im schwarzen Tempel mehrere Wochen lang am Relikt der Seelen rumgewiped sind, also wirklich 3 Raidtage die Woche und das über 3 oder 4 Wochen. Das will heute keiner mehr mitmachen. Schon als die Levelphase in WotLK vorbei war und wir in Naxx mal 2 oder 3 mal an einem Boss gewiped waren ging bei vielen das große Schreien los. Das habe ich bis heute nicht verstanden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDo 15 Apr 2010, 14:16

Meine schönste Erinnerung an Wow für mich:

Ich hab an einem Raidabend auf Durotan bei Mimiron unseren neu-getransten Schurken in die Luft gesprengt und bin mit ihm über meine Entschuldigung näher ins Gespräch gekommen Wink

Ja, richtig erkannt, der Schurke war natürlich Dennis und über dieses Ereignis bin ich natürlich am glücklichsten Very Happy
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeFr 16 Apr 2010, 01:46

Imago schrieb:
Der Weg zu Karazhan war wirklich steinig und dauerte sehr lang. Allein bis jeder den Schlüssel hatte.

Es war halt einfach eine tolle Zeit. Außerdem waren die erbeuteten Items einfach "wertiger" weil man sie viel länger tragen konnte.

Es ist halt doch alles viel schnellebiger geworden, unter anderem auch der Anspruch der Spieler.

Tja, eine sehr zwiespältige Angelegenheit. Das neue Naxx war schon ein wirkllicher Kultur-Schock, da es so einfach war. WotLK hat sicherlich viel an Wissen und "Skill" vergessen lassen, da die Devise lautete: "Bomben, fertig".

Schlabby und ZH, die guten alten BC-Instanzen, wo man als DD noch CC machen musste, um nicht als AA zu enden. Razz

Ich persönlich sehe mich als Casual an und bin sehr froh, dass der Lich King als Endgegner von ICC kein absolut unerreichbarer Traum ist (so wie während BC Illidan oder während Classic-Wow AQ oder Naxx). Im Gegenzug geht aber auch sehr viel "Feeling" verloren, denn ein Bosskill ist weit weniger wertvoll als früher.

Eine Rückkehr zu den "Vorbereitungs-Raids" wie in BC wünsche ich mir jedenfalls nicht (erst zig Heros zwecks Zugang zu Raid 1, zwecks Zugang zu Raid 2 usw.). Andererseits finde ich, dass WotLK sehr viel Spielverständnis und Aktivität von den Tanks und DDs weggenommen und auf die Heiler übertragen hat.


Zu bedenken ist, dass Wow ab 12 Jahren freigegeben ist. Das wir als "Rentner" sehr viel geduldiger und schmerz-unempfindlicher sind, spricht für uns, aber steht halt im Gegensatz zur Zielgruppe der Popcorn-Jugend.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeFr 16 Apr 2010, 01:53

Da sind ja wirklich tolle Erinnerungen dabei, in einigen finde ich mich sogar wieder ;-) Ich muss sagen, für mich war Wow nur ganz zu Beginn ein Solo-Spiel. Einfach weil ich es nicht besser wusste. Spätestens als ich Ice kennengelernt hab, und das war ja doch ganz am Anfang war klar, hier gehts darum im Team zu arbeiten. Machte erstens mehr Spass und zweitens gings auch schneller ;-)

Ich fands schade, dass ich wegen der Aufdringlichkeit eines Jägers "untertauchen" musste, obwohl ich zu Ice natürlich immer Kontakt gehalten hatte. Andererseits habe ich dadurch Archi, Hilarolen, Knumskull, Elcasei und Serubal kennengelernt. Auch Michaelsweet war dabei, mit dem Jaya damals RP-mässig anbandelte (bis er sie im Stich lies und ihr Herz brach!). Mollari stieß ein wenig später dazu aber ich weiß, dass er während der Level-Phase in BC schon dabei war. Auch Stephan (Paladin) war damals noch ständiger Begleiter aber da gabs dann auch öfter Stress und ich hab mich lieber distanziert. Wie hier schon jemand sagte... Man lernt Leute kennen und vergisst manche wieder. Die wirklich lieben Menschen möchte ich jetzt nicht mehr missen.

Manche sagen, dass ist doch nur ein Spiel. Mag sein, stimmt ja auch irgendwie, aber viele von euch kenne ich nun schon so viele Jahre und da entstehen auch Freundschaften, auch wenn man sich noch nie gesehen hat.

Ach Dennis, ihr habt um mich gekämpft? Kann mich gar net mehr erinnern ^^ warum? weil ich zur Bedingung gemacht hab, dass Schepp mit mir mitkommen muss? *grins*

Ich habe schon einige Gilden erlebt. Positiv in Erinnerung sind mir immer noch Die Wächter der Zeit (Ice und meine erste Gilde ^^), Die Gilde der Paladine (so nahm alles seinen Lauf) und schlußendlich Der Schwarze Mond (the best guild ever!). Alles was dazwischen lag ist nur mehr ein grauer Schleier und keine Erwähnung wert.

Übrigens... das ich Skillpunkte zu vergeben hab, entdeckte ich glaub ich erst so mit Lvl 20 herum. Da fiel mir das erste Mal ein zartes Blinken in der Leiste auf, und ich da halt mal drauf geklickt... fragt mich lieber nicht, wie ich geskillt war ^^.

Die Idee mit einem gemeinsamen Spaziergang durch die alten WoW Gebiete finde ich übrigens ganz toll. Wie wäre es, wenn wir da draus einen Event machen? Möglicherweise auch eine Schnitzeljagd mit eingebauten AHA Erlebnissen? Nur so eine Idee von mir...
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeSa 17 Apr 2010, 01:45

Von Wow erstmals erfahren habe ich durch die Fachpresse (PC Games und so). Dabei habe ich etliche Wochen "resistet" und mir gedacht: "Was soll daran so toll sein?"

Irgendwann dachte ich mir dann: Wenn es die Presse so lobt, muss doch was dran sein und habe mir mit Wow mein erstes MMO zugelegt.

Zuvor war ich eher auf so Dinge wie Doom und Descent fixiert. Und auch "Sid Meiers Alpha Centauri" natürlich Very Happy

In den mehr als fünf Jahren habe ich öfter Pausen gemacht, aber letztlich ist das Spielerlebnis zu fluffig, da konnte kein "Herr der Ringe", "Conan" und wie sie alle hießen gegenhalten.

Inzwischen ist Wow durch die Gilde ja schon ein "Social Network" geworden. Das möchte ich nicht mehr missen. Hoffen wir mal, dass wir auch noch Wow zocken, wenn wir mit 90 im Rollstuhl sitzen Shocked

"Da kommt ein Add"
"Was?"
"Ein Add"
"Ich verstehe dich nicht!"
"EIN ADD"
"WAS?"
"VERDAMMT, DA KOMMT EIN ADD!"
"Ich versteh dich nicht, aber da kommt gerade ein Add. Warte mal."

Razz
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeSa 17 Apr 2010, 12:27

Descent RULEZ! What a Face

Das zweite fand ich noch besser als das erste, aber der dritte Teil war dann irgendwie blöd.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeSa 17 Apr 2010, 19:24

Imago schrieb:
Descent RULEZ! What a Face

Das zweite fand ich noch besser als das erste, aber der dritte Teil war dann irgendwie blöd.

Word! Exclamation
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeSo 18 Apr 2010, 16:35

Grabeslied schrieb:

"Zu bedenken ist, dass Wow ab 12 Jahren
freigegeben ist."

Also wenn ich daran denke wie es in Undercity ausschaut in den laboratorien,...

Das würde ich einem 12 Jährigen Kind nicht zutrauen wollen,...
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeSo 18 Apr 2010, 20:03

Etwas was ich wohl auch lange zeit nicht vergessen werde war das
1.
Großartiges Gøtterdæmmerung Gnome-Punting Turnier

Wo ich mit Irwisch das vergnügen hatte als "spielgerät" zu fungieren.

Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 18 Mai 2010, 12:05

Prolog:

So, ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden ein paar Worte zu meinen Erinnerungen zu schreiben...

Also meine allerallerallerersten Erinnerungen sehen ungefähr so aus.
Mein Bruder bittet mich auf seine Wohnung aufzupassen und zur Belohnung darf ich TV glotzen oder mit dem WoW Account seiner Freundin zocken... Mhmm dachte Weh... oh... Weh... (ich hatte vor Unzeiten mal eine gehackte "Alpha" Version von WoW gesehen, da könnte man mit einem Dämon durchs Arathibecken laufen, also wollte ich doch mal sehen wie es so aussieht.) Also Rechner an und eingeloggt... die besagte Freundin hatte eine Jägerin auf einem PvP Server und saß grade in der Zuflucht im Arathi... ich bin fast ausgeflippt (es war eine Nachtelfin), als ich all die bunten Knöpfchen sah und die tollen Ausrüstungsgegenstände... DANN DAS Pet!!! ein Kätzchen ganz für mich allein!!! Das wollte auch noch fressen und gestreichelt werden... man wie genial...
Also legte ich mir auf dem gleichen Server ein Char namens "Furator" an... ein Nachtelfjäger. Ich hüpfte vergnüglich durchs Startgebiet und dann durch Dunkelküste und war bezaubert... die Möglichkeiten fühlten sich unendlich an und die Stimmung dort ist sehr gelungen. Ich legte mir nen Stubentiger zu und rannte in und um Astranar herum und kichert selig glucksend. Dann kam ein Mob! Ein fieser Mob... einer der hüpfte und lachte... ich jagte mein Kätzchen auf den Mob und stürzte mit meinem Schwert (Ja, Schwert, das mit dem Bogen hatte ich noch nicht so raus) auf den fiesen Burschen... haha... DAS würde ihn vertreiben! Falsch gedacht, Kätzchen mauzte laut und rannte weg und mein Schwert ließ den gemeinen Hund gänzlich kalt... und schon lag mein blasses Nachtelfenpopochen im Staub. Kurz "Furator" starb!!! Zum erstem Mal!!! Eine Welt brach zusammen... ich kauerte mich auf meinem Stuhl zusammen und fragte mich wie mein Leben ohne WoW wohl sein würde und was ich von einer Gestalt namens "Geistheiler" halten sollte... nach 5 Minuten erfüllte sich mein Schicksal und ich tanzte mit meinem Kätzchen herum wo eben noch mein Kadaver verrottete... doch was ist das! Schon wieder dieser fiese Orc! Zack-Klatsch-tot! Auch hinter einem Stein verstecken hat nicht geholfen! Das ganze passierte so gefühlte 10-12 Mal und ich loggte mich erstmal aus und las nach was PVP-Server bedeutet.

10 Minuten später gab es Starkad auf der Nachtwache =)
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 18 Mai 2010, 13:32

Also die erste Zeit mit Starkad ist etwas verschwommen... ich hab viel mit meinem Bruder gezockt (er hatte einen Krieger)... aber ich weiß noch das wir auf jeden Fall ein "Hogger" Event hatten ^^ also sowas wie... oh guck mal der Mob hat nen goldenen Drachen am Bildchen! Der MUSS viel in den Taschen haben... draufstürz... umhau... an den Adds verreckt. ^^
Dann würden wir von einem übermütigen 40er Krieger durch die Todesmine "gezogen", erst sehr spät lernte ich den Unterschied zwischen ZERGEN und ZIEHEN... davor dachte ich immer ziehen hat mit häufigen sterben zu tun.
Ich hab diese Questreihe mit van Cleef sehr genossen, aber die Zeit in Westfall fand ich schön eher anstrengend... ich hab viel Zeit mit warten verbracht, also warten bis der CD von der Bubble fertig war ^^.

Dann ging es in den Dämmerwald! DAS war wieder meine Welt... ich lernte auf dem Fussmarsch dorthin Aradis kennen. Meine erste echte WoW Bekanntschaft. Das Questen dort war auf jeden Fall sehr aufregend. Irgendwann hatte mein Bruder die glorreiche Idee nach Menethil zu laufen... also von Eisenschmiede aus... das war echt ein abendfüllendes Unterfangen. Ich glaube in der Zeit wurde ich dann auch Mitglied vom schwarzen Mond. Aber ausser Claudib, Onaris, Lestad und Lomburias fallen mir grad nicht mehr so viele Namen ein... Dann das erste Mal Gnomeregan. Auch wieder recht stimmungsvoll und abendfüllend. Obwohl, ich auf die Dauer immer entäuschter wurde, dass die großartige Allianz nicht so ein paar komische Typen aus der Hauptstadt der Gnome werfen kann. Naja vielleicht beim nächsten Addon...
Dann ging so langsam das Gruppenspiel los und zwar in den Schwarzfelstiefen (BRT), also Tank Heiler DD... naja das schöne daran war Starkad war alles! ^^ Also wenn ich nicht grad mit buffen beschäftigt war, hab ich erstmal geheilt und dann beim Priester herum gestanden und anstürmende Add gestunnt und dann zum Tank gebracht ^^ Ist schon echt schräg wie man so spielt wenn man keine Vorstellung von festen Rollen in ner Gruppe hat... naja so ging es immer weiter durch die klassischen Instanzen und dann kam BC raus.
Da war ich erstmal sehr sehr gemächlich unterwegs... ich wußte ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich da mit nem Pala so machen soll und hab Khaljusk angefangen. Das Startgebiet rund um die Exodar war die Sache echt wert gewesen. Ich fühlte mich wieder ein wenig wie am Anfang und stapste so unbekümmert durch die WoW Welt... irgendwann in der Zeit schmiss der damalige Gildenchef (Lomburias) hin und fragte mich nur
Er: Bist du mit Runeflinger einverstanden? Ich: Öhem waff? Er: Als Gildenleiter Ich: öhem, ja Er:*Runeflinger zum Chef mach* *leave Guild* *offline*

Jaja das waren spannende Zeiten. Starkad wurde dann bei nem SSC Raid von "Glanz und Glorie" aufgenommen und ich lernte endlich mal was sinnvolles mit dem zu machen. Wir haben Vashj sogar gelegt bevor da irgendwas gepatched wurde ^^ Als es dann leichter wurde und der Glanz und Glorie Raid irgendwie zerfiel, hab ich mich selbst auch mal als Raidleiter versucht... Aus heutiger Sicht, war das auf jeden Fall die intensivste WoW Zeit. Das lief glaube ich bis Zul Aman kam und endlich die 10er Inis in den Mittelpunkt rückten. Eigentlich wurde zocken dann auch immer langweiliger für mich, also fing ich etwas mit RP an... Khaljusk hätte sogar fast mal geheiratet... aber leider sind dann auch einige RP Spieler für immer gegangen (zB. Knumskull) und ganz alleine RP ist halt etwas langweilig.
Dann hat mich twinken bei der Stange gehalten. Den Shadow in Form zu bringen (und zu halten) war auf jeden Fall eine echt schöne Erfahrung...
Mhmm ich glaub ich hab mich etwas verquatscht... was war gleich das Thema? Uhmm... Erinnerungen an WoW?! - Komisch, im Moment habe ich das Gefühl eine Menge davon zu haben, also vor allem im Vergleich zu neuen Erlebnissen...
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 18 Mai 2010, 16:52

Tja, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, und der ist irgendwann halt einfach verflogen. Deswegen warte ich immer sehnsüchtig auf neue Addons, da gibt es immer soviel neues zu sehen.

Immerhin habe ich noch viele kleine Hordis auf nem anderen RP Server. Die sind alle noch zwischen 2 und 10. Das heißt die Story aus Hordesicht habe ich bis heute nicht durchgespielt.

Aber bald wird mein Worgenkrieger erstmal durch die neuen Lande ziehen, da freu ich mich schon ganz arg drauf.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitimeDi 18 Mai 2010, 17:07

Ich bin jedenfalls froh, dass Starkad nach seinem PvP Erlebnis nicht gleich das Handtuch geworfen hat ^^ Keine Ahnung, was aus mir geworden wäre, hätte ich versehentlich auf einem PvP Server begonnnen...

Achja und an die Gewaltmärsche von Menethil nach Eisenschmiede kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem aber an die schöne Athmosphäre!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erinnerungen an Wow Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen an Wow   Erinnerungen an Wow Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erinnerungen an Wow
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: