Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erster Eindruck von "Cata"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 14:03

Schade, aber toll

Bei den Quests von 80 bis 85 gilt das Motto: „Hauptsache, es macht Spaß“. Es wurde viel Mühe in großartige Optik und Abwechslung investiert. Die aus der „neuen alten Welt“ bekannte Reduzierung der Laufwege gilt auch in den neuen Zonen. Anspruch ergibt sich höchstens bei den finalen Aufgaben der Questreihen, wenn quasi eine „Gruppenquest“ ansteht. Diese sind aber sämtlich aufgrund der Mechanik allein zu meistern. Echte Gruppenquest gibt es offenbar nur in der neuen Arena im Schattenhochland.
Vashjir werde ich nachholen. Allerdings ging mir schon die erste Quest wegen des Herumgeschwimmes voll auf die Nerven. Dazu noch das 3-D-Gesuche, da die Minimap keine Höhenunterschiede anzeigt…

Die normalen Instanzen sind „mäh…“. Der „Named Trash“ macht jeweils ein Riesentheater mit großartigen Lichteffekten und vielen Fähigkeiten, nach jedem Boss fragt man sich jedoch: Tja, das war es schon? Schade, dass offenbar auch hier das Motto „Hauptsache Spaß“ gilt. Umso mehr hoffe ich auf die heroischen Instanzen. Auch schade: Da pro Level 10.000 bis 15.000 Leben hinzukommen, sind die Instanzen sehr schnell veraltet. Es fehlen One-Hit-Mechaniken oder Schadensquellen, die prozentual wirken. Auch da hoffe ich auf die heroischen Instanzen.

Berufe: Erst im Schattenhochland findet ihr die notwendigen Verkäufer von Rezepten und Reagenzien. Absolut hirnrissig finde ich die Idee, die Reagenzien wie „Gereinigtes Drachenhorn“ als „Raren Loot“ bei den Händlern anzubieten. Damit öffnet Blizzard mal wieder die Tore für Bots. Ich hoffe, das wird sich mit dem ersten Content-Patch erledigt haben.
Die Berufe sind nicht mehr so pralle wie früher. Es gibt viele „Spaß“-Items. Immerhin gibt es mit der Inschriftenkunde wieder nette Schulterverzauberungen. Und die Dunkelmondkarten werden wohl wieder bis 4.1 das Non-Plus-Ultra sein.
Sammler von Kräutern etc. haben ihre helle Freude. Die neuen Landschaften sind äußerst fruchtbar.

Auf einer Sucht-Skala von
0 = Igitt, ich spiele lieber mit Lego bis
10 = Kündigung und Scheidung zu Gunsten von Wow
steht das bisher erlebte so bei 3 bis 4.

Wie sieht es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 16:06

Öhem also ich bin ja erst einen Tag online gewesen, habe eine Instanz getankt und hab eigentlich keine Meinung...
Aber ich sage sie trotzdem =)

Ich hab im Wasser angefangen und erkunde grad erst noch. Ich finde es überwältigend anders und schon eher komplex im positiven Sinne.

Die Instanz war ein wenig zu leicht... aber auch nur ein wenig...

Ich hoffe ich brauche länger um auf 85 zu kommen... Euer Tempo macht mir etwas Angst ^^

Bis dann,
Starkad

Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 17:20

Naja, ob man jetzt 10 Tage jeweils 2 Stunden oder 2 Tage jeweils 10 Stunden zockt, ist doch das Gleiche. Wink

Du hast Recht, alles wirkt stark verändert. Vor allem das Gildenfenster erscheint mir als Text-Wüste, da steig ich noch nicht durch. Das wird noch einige Tage dauern, bis man mit ausreichender Sicherheit behaupten kann, dass irgendwas so ist, wie es ist.

Lass dir Zeit und schlepp mich mal mit in die Instanzen. Will doch meinen Dicken tanken sehen. cheers
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 18:32

Sodale... ich hab bisher nur ein wenig Archäologie probiert und in Vashjir gequestet.

Archäologie find ich persönlich etwas mühsam zu leveln (wegen der Rumfliegerei) und momentan noch ziemlich nutzlos. Ich hab aber auch gerade mal 30 Skillpunkte gesammelt was wohl noch nicht wirklich aussagekräftig ist ;-)

Das Questen in Vashjir beginnt gleich mal sehr spektakulär. Die ganzen Abläufe sind insgesamt recht stimmig und schwanken zwischen Ernst und Spaß. Die Art und Weise, wie die Quests angelegt sind find ich aber gut und abwechslungsreich. Die 3 D Optik ist allerdings in der Tat gewöhnungsbedürftig nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Bisher hab ich nur eine Instanz gesehen (Schwarzfels) und die fand ich auf normal jetzt nicht soooo anspruchsvoll. Das Design fand ich super aber der Trash war teilweise härter als die Bosse selber. Wir sind aber auch alle ziemlich gut ausgerüstet, was man auch nicht vergessen darf.

Ich bin gestern noch Lvl 82 geworden und hab bisher erst ein Teil ausgestauscht (ein tolles blaues Schmuckstück von einer Endquest in Vashjir). Wie gehts euch da? Schon viel ausgetauscht?
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 20:32

Ich hab die alte Ausrüstung zwar behalten, aber konsequent jedes noch so kleine "Upgrade" mitgenommen. Dabei habe ich Sockel und Verzauberungen sowie Set-Boni mal außen vor gelassen (zuviel Mathe No ). Außer bei den Armschienen habe ich das T10 mit 83 nicht mehr getragen. Vor allem die Ausdauerwerte sind erst einmal Schwindel erregend. Ich renne jetzt inkl. Wichtel-Buff mit 106.000 Leben herum. Mal sehen, was ich damit so anstelle. Und wir sind nicht einmal im Hero- oder T-Content.

Tanks mit 200.000 Leben waren auf dem Beta-Server im T11-Content keine Seltenheit. Naja, letzten Endes sind das nur Zahlen... Hätten es nicht statt dessen 100.000 Zaubermacht sein können? Razz
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeDo 09 Dez 2010, 22:13

Naja, im Prinzip ist das ja auch jedesmal ne Milchmädchenrechnung mit neuen Addons. Wir kriegen mehr Gesundheit und Gedöns, die Gegner auch.

Im Endeffekt hätten sie die Werte auch lassen können, am Ende kommts nämlich immer aufs selbe raus was das Gleichgewicht angeht, aber es sieht halt schick aus. Smile
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitimeFr 10 Dez 2010, 02:44

Da ich heute Gelegenheit hatte, die ersten 85er-Heros auszuprobieren... Sagen wir mal so... Ich hoffe mal auf die Raids. Razz

Die Hero-Instanzen sind in Randomgruppen bzw. für ungeübte Spieler vermutlich teilweise die Hölle. Vor allem CC ist anfangs sehr wichtig. Wer das nicht kann und auch nicht TS oder Ventrilo hat, um sich abzusprechen, der hat es schwer. Die Zeiten des WotLK-Bombens sind (zum Glück) vorerst vorbei. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen Raider später ohnehin nicht mehr in 5er-Heros, da es nichts mehr bringt (keine Items, keine Punkte etc.). Sobald man also eine Instanz völlig "out-geared", geht man eh nicht mehr hinein.

Insgesamt sind mir die Heros zu einfach. Jede Klasse kann irgendwie CC anwenden, sodass etliche Gegner den kompletten Kampf über kontrolliert sind. Wipes kommen vor, wenn etwas unrund läuft. Aber wenn ich mit grünem Equip, dass nicht mal die Anforderungen für das Anmelden im Suche-Tool erfüllt, relativ problemlos durch Heros komme und schon beim ersten Durchlaufen "nebenbei" Erfolge sammle, dann ist das eher schade. Hm, kann natürlich auch sein, dass ich durchgezogen wurde. Suspect

Wobei die Heros starke Unterschiede aufweisen. Vortex Pinnacle ist erheblich einfacher als Grim Batol. Aber dieses System ist ja aus zwei Addons bekannt.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Kämpfe trotzdem spassig sind und die Instanzen sehr schön aufgebaut sind und aussehen. Die Fähigkeiten, die im Normal-Modus nett anzusehen sind, aber keinen interessieren, werden in den Heros richtig heftig. Macht Spaß, einen Fehler zu überleben, obwohl er 100.000 Lebenspunkte kostet. Very Happy geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erster Eindruck von "Cata" Empty
BeitragThema: Re: Erster Eindruck von "Cata"   Erster Eindruck von "Cata" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erster Eindruck von "Cata"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: