Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond

Nach unten 
+4
Imago
Carizee
Starkad
Mery
8 verfasser
AutorNachricht
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMi 09 Jun 2010, 14:26

Hallo ihr Lieben,

ich hab es ja gestern schon mal angekündigt aber hier nochmal konkreter und mit Bitte um Diskussion Smile

Unsere Gilde feiert am 27. August ihr 4-jähriges Bestehen und ich bin der Meinung, das sollte gefeiert werden. Es soll aber nicht einfach nur eine langweilige Senioren-Party werden sondern es soll auch etwas "Action" geben.

Meine Idee wäre eine Schnitzeljagd durch Azeroth.

Folgende Punkte müssten bitte vor genauerer Planung abgeklärt werden:
1. Der Termin an dem die Feier + Schnitzeljagd stattfinden soll?? Der 27. August ist ein Freitag - ok, oder doch lieber am Samstag feiern?

2. Freiwillige Helfer - mindestens 7 werden benötigt (ich + 7 weitere Streckenposten)
Bisher:
Starkad
Carizee
Sunsplash
Grabeslied
Imago (?)
Iceoreon (?)

Fehlt noch einer?!


3. Wie umgehen wir das Problem, dass man sowohl in Gilden- als auch in Freundesliste den Aufenthaltsort sieht?

Weitere Themen wären dann noch:
1. welche Orte sollen gefunden werden?
2. wer übernimmt welchen Ort?
3. Organisatorisches etc.
4. Rp-gerechte Rätselsprüche zur Wegfindung...
Aber ich denke, das sollten wir erst klären, wenn das Fest-Komitee steht...

/discuss


Zuletzt von Mery am Di 27 Jul 2010, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMi 09 Jun 2010, 15:43

Na bin sehr dafür, obwohl ich grad nicht abschätzen kann, wie viele Mitglieder da denn mitmachen, würde ich mich schonmal als Streckenposten melden. Ich glaube am liebsten würde ich mich irgendwo mit Starkad bei den Elfen herum lümmeln... obwohl... mit Conky verstohlen warten bis jemand ein bestimmtes Codewort sagt, hätte auch irgendwie etwas...
Ich muss mal schauen wann genau mein Sommerurlaub ist (Segeln in den Masuren) dann kann ich 100% zusagen.

Ich werde mit Starkad auf jeden Fall schonmal mein Pennerset (diese grauen Teile die man immer verkauft) zusammen sammeln um mich dann schön effektvoll in den rosa Tütüträger verwandeln zu können.

Lustig fände ich es, wenn sich jeder Streckenposten was hat, was man dem nächsten bringen soll... sowas wie Briefe, oder Kuchen, oder Bierchen... das kann man dann RP technisch schön verwursten.

Ansonsten, Daumen hoch!

Bis später,
Starkad
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMi 23 Jun 2010, 20:36

Nun ich würd auch mitmachen, ich hab denke ich auch noch ein paar Chars welche nicht allen bekannt sind Wink

Insofern ist es schon etwas schwerer ide sofort zu erkennen.

Insbesondere kennen wohl die wenigsten meinen Krieger der auch als Stadtwache von Sturmwind auftreten könnte (von der Ausrüstung her)

Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDo 24 Jun 2010, 11:20

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar mehr Leute melden könnten. Danke Cari schon mal für dein Angebot. Das ist schon mal prima.

Natürlich sollten die Charaktere, die als Streckenposten fungieren auf jeden Fall groß genug auch für Nordend sein, denn zwei Ziele sollen ja auch dort sein.

Ich habe mir überlegt:
je 2 in Kalimdor, Östliche Königreiche, Scherbenwelt und Nordend.
Wobei man überlegen müsste, wo die "Reise" beginnen und wo das Ende sein soll. Es wäre schön, ein Ziel zu wählen, dass auch ideal ist, ein Abschlußfest dort zu feiern.

Also hopp hopp... mehr Beteiligung wenn ich bitten darf!
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDo 24 Jun 2010, 15:07

Ich hab bald Urlaub und ganz viele Ideen. Da werde ich mich mal der Thematik widmen. Momentan komme ich nicht dazu.
Nach oben Nach unten
Iceoreon




Anzahl der Beiträge : 192
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 13.04.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMo 26 Jul 2010, 17:51

Mich kann man auch einplanen, werde gerne dabei sein.
Nach oben Nach unten
Sunsplash

Sunsplash


Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 45
Ort : Waldachtal
Anmeldedatum : 28.07.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMo 26 Jul 2010, 20:53

Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich dabei bin, hoffe derzeit noch auf ein Pet, was es als Belohnung geben könnte, den kleinen Raptor aus Zul Gurub, aber der will einfach nicht droppen.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeMo 26 Jul 2010, 23:09

Ja, an ein seltenes Pet als Belohnung hab ich auch gedacht. Werd wohl mal farmen gehen, damit wir bis dahin eins haben ;-)

Wird übrigens langsam Zeit mal in die Gänge zu kommen. Starkad verschiebt das hier noch in den Bündnisbereich, vielleicht kommt dann ja noch mehr Resonanz ^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 31.07.07

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 09:19

/done

P.S. Danke für den dezenten Hinweis... habs etwas verbaselt ^^
Nach oben Nach unten
https://derschwarzemond.forumieren.com
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 10:33

Gilden-/Freundesliste zu umgehen könnte dadurch gelöst werden, dass die Streckenposten sich "verstecken". Sollte zum Beispiel eines der Ziele der Teufelswald sein, spricht ja nichts dagegen, dass sich der Streckenposten mit "Wasseratmung" in einem See versteckt. Razz

Ich biete mich auch gerne als Streckenposten an. Dann kann ich endlich mal die große Sense hervorholen... Hm, vielleicht noch das finstere T-Set besorgen...
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 11:29

Danke Starkad, weltbester Admin :-*

Fein, fein... das sieht schon mal besser aus Smile

Wann hätten die Herrschaften denn Zeit für die genaue Planung? Überlegt euch bitte einen Termin! Um dem Ganzen nicht die Spannung zu nehmen, würde ich das lieber unter 16 Ohren im TS besprechen Razz

Noch eine Frage zur Unterwasseratmung:
Wenn man sich im Wasser befindet, steht kein Aufenthaltsort in der Liste? Echt wahr? Muss ich doch glatt mal ausprobieren...

Da würde sich ein Jäger aber dann auch anbieten. Hat der nicht auch so eine Fähigkeiten, mit der man nicht entdeckt wird?

Übrigens das Event hier soll nicht nur für den Schwarzen Mond stattfinden sondern natürlich sind unsere Verbündeten auch herzlich eingeladen Smile

Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 11:33

Doch, der Aufenthaltsort wird immer angezeigt. Allerdings sind die Gebiete ja entsprechend groß. Wenn man also am Grunde eines Sees wartet kann das schon dauern bis man gefunden wird. Very Happy

Es gibt allerdings auch vor Tanaris ein Gebiet im Wasser das Niemandsland ist. Da findet einem keiner.

Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 11:48

Naja, im Grunde wird ja nur: Teufelswald oder Tanaris angezeigt oder? Da steht ja nicht: Ruinen von Jaedenar oder so... Von daher eigentlich egal Smile

Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 12:30

Ja aber in Tanaris gibts ein Gebiet da steht dann auf der Freundes- oder Gildenliste nicht mal mehr Tanaris. Da steht...nichts.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitimeDi 27 Jul 2010, 12:44

Dann bräuchten wir aber noch mehr solcher Gebiete ;-) Ist vermutlich dieses Landende ganz unten oder?

Außerdem sollen die Leute die Ziele ja auch finden...

Edith:
Wir suchen übrigens noch dringend 2-4 Personen für die Orga Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Empty
BeitragThema: Re: 4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond   4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
4-jähriges Jubiläum Der Schwarze Mond
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dawn und Mond? Gilde, TS,....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: