Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dawn und Mond? Gilde, TS,....

Nach unten 
+10
Solandia
Sunsplash
River
Carizee
Grabeslied
Imago
Mery
Starkad
Iceoreon
amy
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 10:25

Moin zusammen,

der Cataclysm rückt immer näher. Eventuell brennen schon in dieser Woche Hauptstädte...

Thema Gilde

Daher hier ein Aufruf zu offenen Diskussion - was machen wir nur mit den Gilden. Legen wir zusammen oder nicht? Wir sollten das vielleicht nicht erst ins Add On herein ziehen.

Thema Teamspeak


Im Moment werden immernoch 2 TS-Server genutzt. Warum? Früher war es mal so, dass wenn man online war sich einfach ins TS begeben hat, da waren dannn viele drin, egal was man gemacht hat und wir haben rumgeflaxet... Jetzt ist kaum jemand im TS, oder eben verstreut... Wollt ihr kein TS? Wir dass nur noch zum raiden genutzt? TS von Dawn gekündigt ja nein?

Thema Raids

Ja - ein Thema welches bald wieder aufkommt. Wie werden wir es halten? Wie sind hier die Planungen, zieht welchen Char hoch, wer geht wo mit?

Los Leute werft mal bitte mit euren Gedanken um euch! Und sprecht bitte auch die Forumsmuffel darauf an, es sind ja nun mal Entscheidungen die alle etwas angehen...

LG, Amy
Nach oben Nach unten
Iceoreon




Anzahl der Beiträge : 192
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 13.04.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 12:25

Thema Gilde: alles zu uns was Dawn heißt Smile

Thema TS: 2 Server sind schmarrn, einer reicht da, geb ich dir recht.

Thema Raid: Ich probier möglichst Góri mit hochzuziehen, damit ich mt ihm raiden kann. Ice ist schon verplant.
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 13:45

Also ich fänds natürlich klasse mit Dawn zu fusionieren, denke aber das vielen Dawnleuten der Schwarze Mond nachwievor zu groß und daher sicher etwas unpersönlich erscheint.
Ich kann grade überhaupt nicht abschätzen wie viele Dawn-Mitglieder überhaupt einer Fusion zustimmen würden.
Vielleicht werden am Ende einfach die Vielraider bzw. Raidmitglieder von Dawn "eingebürgert"?!

Was TS angeht, fände ich EIN gemeinsames TS auch am aller aller besten.

Was Chars im Addon angeht:
Entweder Khaljusk als Tank oder Starkad als Heiler bekommt den Vorzug. Je nach Gildenbedarf und Spiellust.
Muss aber gleich anmerken, dass ich keinen Urlaub nehmen werde um schnell auf 85 zu kommen. Daher bin ich anfangs sicherlich kein Kandidat für einen Stammplatz in einen Raid.

Bis später,
Starkad
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 14:22

Prima, dass das mal wer anspricht.

Also Thema Gilde:
Angedacht war das ja auch schon mal, und ich persönlich fände es toll wenn wir fusionieren. Einige kennen sich ja schon ein paar Jahre und raiden gemeinsam. Aufgrund der neuen Gildenerfolge wäre das für beide Seiten eine gute Lösung, aber man kann niemanden dazu zwingen und wenn die Dawn-Leute entscheiden, dass sie das doch nicht möchten, respektiere ich das auch (auch wenn ich es schade fände...)

Thema TS:
Das war doch so gedacht, dass wir nur mehr 1 TS machen und uns an den Unkosten beteiligen, oder nicht? Soviel ich weiß, läuft das Dawn-TS nur mehr bis Ende September, dann ist Schluß, aber genaueres können dir bestimmt die Dawn-Leute sagen ;-)

Thema Char:
Da man mit Cataclysm pro Char nur mehr eine Raid-ID haben wird (unabhängig von 10er oder 25er) macht es Sinn darüber zu reden. Ich habe dem 25er ja schon vor einiger Zeit abgeschworen und werde nur der Gilde zur Verfügung stehen. Um ehrlich zu sein, begrüße ich es sogar, dass künftig 25er und 10er gleich gesetzt sind. Bedeutet auf jeden Fall weniger Stress und vor allem hat man nicht mehr das Gefühl etwas zu "versäumen" wenn man nicht zur 25er Elite gehört.
Ich werde auf jeden Fall Mery weiterspielen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie die Talentbäume zukünftig aussehen werden, aber da lass ich mich überraschen. UND ich werde es definitiv wie Starkad halten. Urlaub zum Start des Addons ist nicht drin. Ich will dieses neue Addon genießen und mich nicht durchhetzen lassen.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 15:13

Zum Thema Gildenfusion und TS kann ich nicht allzuviel sagen da ich die letzten Jahre mit Imago fremdraiden und kurzfristig ja sogar fremdgilden war.

Zur Charentwicklung: Ich werde Imago definitiv als Mainchar behalten. Erstens macht er mir nach wie vor Spaß und zweitens sind sämtliche Erfolge auf seinem Konto und ich möchte das nicht alles nachholen müssen. Zudem hat mich Mery bereits angesprochen und ich würde für einen gildeninternen 10er ab Cataclysm mit Imago zur Verfügung stehen. Der 25er hat über die letzten Monate doch ziemlich abgebaut, zumindest empfinde ich es so. Klar, wir sind immer noch vergleichsweise erfolgreich, aber ehrlich gesagt vermisse ich die familiäre Atmosphäre des 10er und würde mich deshalb gerne wieder anschließen.

Wenn also frühzeitig etwas geplant wird dürft ihr mich gerne ansprechen. Da ich am Ende jedoch nicht raidlos dastehen möchte werde ich mit meinem Austritt aus dem 25er warten, bis definitv eine Entscheidung innerhalb der Gilde gefallen ist.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 15:44

Wenn Dawn zu uns kommen möchte, sehr gerne. Wenn nicht unterhält man sich eben weiterhin im Nebelchannel. Dass der Schwarze Mond zu unpersönlich ist, kann ich bestätigen. 50% der Leute kenne ich nicht. Aber das macht auch nichts. Man lernt sich sicherlich im Laufe der Zeit kennen, durch gemeinsame Abende in Instanzen oder Raids, wenn es sich halt ergibt.

Gemeinsames TS: Ich dachte, das hättest du, Amy, mit den Dawn-Leuten geklärt?

Cataclysm: Ich plan hier vorerst gar nichts, sondern lasse es entspannt auf mich zukommen. Dadurch könnte mir am Ende das passieren, was jetzt viele beklagen, dass man nämlich in Stammraids nicht hineinkommt oder den Anschluss verliert. Aber ehrlich gesagt kann ich die Welle von Planungen, die es hier derzeit gibt, nicht nachvollziehen (Instanzen, Raids, Twinks). Torschluss-Panik? Suspect
Für mich gibt es zu viele Unbekannte in der Gleichung. Und die Variablen "Spielspaß" und "echtes Leben" spielen da auch eine Rolle.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 15:51

Naja, aber wenn Du ehrlich bist dann gehört ein erfolgreiches Spielen für Dich mindestens genauso zum Spielspaß wie alles andere.
Und wenn ich mich recht erinnere warst Du früher mit einer derer, die die Entwicklung vorangetrieben haben. Dann warst Du weg.

Es ist in Ordnung wenn Du Deine Einstellung geändert hast, aber ich sehe es eben immer noch so.

Ich habe Spaß wenn ich mit den Leuten etwas erreiche denen es auch etwas bedeutet. Und darum müssen sich manche eben auch kümmern, von alleine wird das nämlich nicht passieren.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 17:44

Erfolg macht viel beim Spielspaß aus, das sehe ich auch so. Nicht umsonst bin ich in Raids auch heute noch unentspannt und fluche vor mich hin, wenn ich Bockmist verzapfe. Evil or Very Mad

Allerdings wird mit Cata das ganze Spiel auf den Kopf gestellt. Vor dem Patch 4.0 kann eh noch keiner sagen, ob ihm neue Spielmechaniken der Klassen zusagen oder nicht. Und wenn 4.0 so wird wie 2.0 und 3.0, dann erleben wir eh erst einmal eine völlig chaotische Welt, da die Werte für Level 85 auf dem Level 80 gar keinen Sinn ergeben. scratch

Nach zwei erlebten Addons ist mein Fazit: Ruhe bewahren und entspannen. Wink Ich habe kurz nach BC meinen Schurken eingestampft und während WotLK meinen Jäger. Weil der Spaß irgendwann verloren ging oder ständig an den Spielmechaniken "herumgedoktort" wurde.

Das Ende von WotLK ist eigentlich genau in dem Bereich verlaufen, der meinem "Spielfluss" entspricht. Und das war viel entspannter als damals bei BC. Jetzt bin ich mit je einem Heiler, DD und Tank ganz gut aufgestellt und kann variieren.

Wenn es mit Spaß und Feuer auf die 85 zugeht, dann fange ich an zu planen.
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeMo 27 Sep 2010, 21:43

Hallochen zusammen!

Ich weis es auch noch nicht. was ich machen werde.

Meine Präferenz Charaktertechnisch ist Cari als Tank/DD.
Andere Chars wärem:

Shami VS/Heal
Prieszt Holly/Shadow

Das kommt auch darauf an: wieviel 1000 andere Platten/schwer Rüssi/Stoffträger da sind


Ps: Ich werde Urlaub nehmen aber nur 1 Tag. im Zweifelsfall den Tag nach dem erscheinungstermin - wenn es wieder ein Mitternachtsverkauf in Karlsruhe gibt - das möcht ich nicht verpassen - hab ich das lezte mal mich dabei amüsiert.




Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 26.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDi 28 Sep 2010, 14:35

Hallo zusammen!

Sooo, hier noch ein paar Kommentare zu den o.g. Themen (von einem bekennenden Forumsmuffel Wink )

Teamspeak:

Wie bereits angekündigt ist unser TS noch bis Ende September (2010^^) verfügbar. Danach wird es dann sicherlich (endlich) ein wenig voller in Eurem TS Razz

Gildenfusion:

Ich persönlich finde die Idee vor dem Hintergrund der Neuerungen, die mit Cataclysm eingeführt werden sollen, prinzipiell interessant. Aufgrund der Tatsache, dass viele von uns eigentlich schon seit ewigen Zeiten zusammen "raiden" und Inis bestreiten, farmen und quatschen, erscheint der Gedanke auch einfach nur logisch und konsequent.

Ich weiß jedoch, dass nicht alle bei uns das genauso sehen, sondern den eher familiären Charakter von Dawn bevorzugen, da sie einfach mehr Wert darauf legen, in kleiner und gemütlicher Runde ihren Feierabend mit entspanntem "Daddeln" zu verbringen anstatt mit Raids oder der Jagd nach Erfolgen (und das in einer größeren Gilde, in der sich u.U. einige Leute so gut wie gar nicht kennen).

Da ich niemanden zu einem Gildenwechsel zwingen kann und will, überlasse ich allen bei uns die Entscheidung, ob und ggf. mit welchen Chars sie zum Mond wechseln wollen. Ich denke, für alle, die an zukünftigen gemeinsamen Raids teilnehmen werden, dürfte das durchaus interessant sein (zumindest was die Main-/Raid-Chars angeht).

Soweit erstmal meine Überlegungen zu dem Thema.

LG - Karsten
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDi 28 Sep 2010, 15:32

Das ist bei uns ja aber nicht anders, wir haben ja auch Spieler die völlig abseits vom Raidgeschehen oder Erfolgsjagden stehen. Das ist ja auch völlig legitim. Umgekehrt profitieren aber alle davon, wenn wir Erfolge freischalten, die Leute sollten also überlegen ob sie nicht trotzdem mitkommen möchten, es wäre ja auch zu deren Vorteil. Es wird ja keiner zu irgendwas gezwungen.
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 26.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDi 28 Sep 2010, 15:37

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Imago. Ich werde es auch allen anbieten und "schmackhaft" machen, aber entscheiden müssen bzw. dürfen die Leute dann schon selbst Wink

LG - Karsten
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDi 28 Sep 2010, 17:33

Na klar :-) Zwingen darf man niemanden!

Das war ja auch nur mal angedacht von uns, weil wir denken, dass alle Beteiligten davon profitieren könnten.

Was die Stimmung in unserem G-Channel angeht... die ist eigentlich immer gut und es ist fast immer mal wer da zum quatschen, helfen, raiden oder was weiß ich. Das wäre halt der Vorteil einer größeren Gilde.

Möglicher Lösungsvorschlag:
Mainchars (Raidchars) zum Mond (oder umgekehrt, wär auch kein Problem^^).
Eher wenig gespielte Twinks und/oder "Ich mag nicht raiden"-Spieler zu Dawn (oder umgekehrt).

So profitieren eventuell alle davon. Die eine Gilde wird strukturierter, weil nur mehr Chars drin sind, mit denen man den Kontent erleben will, die andere Gilde wäre für Leute, die lieber in Ruhe vor sich hinspielen wollen und sich nicht am späteren Raid-Stress beteiligen wollen, bzw. wenn man in Ruhe mal einfach nur bissl "twinken" will.

Wenn sich ein Twink dann irgendwann mal doch zu einem "Main-Char" entwickeln sollte, kann man ja immer noch tauschen?

Nur mal so eine Idee von mir drunken

Den gemeinsamen Nebel-Channel kann man dann ja trotzdem noch prima zur übergreifenden Kommunikation verwenden.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 16:57

Noch eine Idee, die allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen ist (gell Karsten?^^).

Man könnte eventuell für die Leute, die gerne im aktuellen Kontent mitmischen wollen überhaupt eine neue Gilde machen.

Also jeder der gerne aktiv Gildenerfolge sammeln möchte und von den dazugehörigen Boni profitieren möchte würde dann in eine neue, derzeit noch nicht definierte Gilde, mitkommen. Wer es lieber gemütlich hat bleibt in der jeweiligen Gilde.

Der Schwarze Mond und Dawn blieben so unangetastet. Wobei ich die Befürchtung habe, dass gerade beim Mond dann eigentlich nicht mehr viele Leute übrigen bleiben würden, aber trotzdem wollte ich euch die Idee nicht vorenthalten.

Name und Leiter sollten in einer Gemeinschaftsaktion mit dem Einverständnis aller Beteiligten gewählt werden.
Auch eine Gildenbank müsste neu angelegt werden, was aber nicht so das Problem sein dürfte, wenn da alle bissl zusammenlegen.

Vorteile:
* In der neuen Gilde wären wirklich nur die Leute, die "vorwärts" kommen wollen und sich dementsprechend auch einbringen.
* Strengere Regeln bezüglich Aktivität (bei längerer Inaktivtät muss der/die Charaktere entfernt werden).
* Möglichkeit intern Raids aufzustellen ist größer

Nachteile:
* die bekannten Spieler sind dann auf insgesamt drei Gilden aufgeteilt, was ich persönlich etwas schade fände.
* möglicherweise werden unsere alten Gilden zu "Geistergilden"

So, ein paar Möglichkeiten wurden nun bereits angesprochen.

/discuss
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 17:36

*dagegen*

Ich halte den letzten Vorschlag nicht für sinnvoll. Ich glaube das beim Mond nicht wirklich jemand nicht der Gilde sein möchte die von der Raidgemeinschaft getragen wird.

Es macht keinen Sinn eine 3te Gilde zu eröffnen und somit nix mehr vom Gildenchat mitzubekommen. Ich denke Imago kann hierzu gut was sagen. Und wir schreiben nunmal doch nicht alle in einen /nebel channel. Heisst dies würde das zusammenwachsen meiner Meinung nach nicht fördern!

Daher hier nochmal die Frage - Warum schlagen wir das vor?


- weil wir eh gemeinsam unterwegs sind
- die Kommunikation noch weiter aufbauen möchten
- einen Vorteil vom Gildensystem erwarten!

Heisst - wer nicht mit seinem Char in der Gilde mit den Erfolgen ist, bekommt auch keine Vergünstigungen.

Level 1: Erhöht die Erfahrung beim töten von NPCs und abschließen von Quests um 5%.
Level 2: Erhöht die Reitgeschwindigkeit um 5% (Nicht aktiv in der Arena und auf dem Schlachtfeld)
Level 3: Ruferfahrung wird beim töten von NPCs und beenden von Quests um 5% erhöht.
Level 4: Jedesmal wenn man Gold von einem NPC lootet, erhält die Gildenbank einen 5% Bonus.
Level 5: Erhöht die Erfahrung beim töten von NPCs und abschließen von Quests um 10%.
Level 6: Gegenstände verlieren nun 5% weniger Haltbarkeit wenn man stirbt.
Level 7: Reduziert den Ruhestein-Cooldown auf 15 Minuten.
Level 8: Gegenstände verlieren 10% weniger Haltbarkeit wenn man stirbt.
Level 9: Die Dauer der Buffs und des Bufffoods (Fisch) wird um 50% erhöht.
Level 10: Beschwört die Gildenbank zum aktuellen Standpunkt (1 Std Cooldown)
Level 11: Ruferfahrung wird beim töten von NPCs und beenden von Quests um 10% erhöht.
Level 12: Erhöht die Ehrepunkte um 5%.
Level 13: Erhöht die Chance, einen Fertigkeitspunkt zu erhalten um 10% (Berufe und so).
Level 14: Erhöht die Gesundheit und Mana wenn euch ein Gildenmitglied wiederbelebt um 50% und erhöht das Bewegungstempo während des Todes um 100% (Nicht aktiv in Arenen und auf dem Schlachtfeld).
Level 15: Jedesmal wenn man Gold von einem NPC lootet, erhält die Gildenbank einen 10% Bonus.
Level 16: In-Game post wird unter Gildenmitgliedern sofort zugestellt (keine Wartezeit mehr).
Level 17: Erhöht die Heldentumspunkte um 5%
Level 18: Erhöht die Ehrepunkte um 10%.
Level 19: Erhöht die Menge erhaltener Fläschchen aus einem "Fläschchenkessel" um 100%.
Level 20: Teleportiert alle Gruppen und Raidmember zum entsprechenden Punkt (2 Stunden Cooldown)
Level 21: Die Dauer von Buffs und Bufffood wird um 100% erhöht.
Level 22: Erhöht die Menge „Material“ von Bergbau, Kürschnerei und Kräuterkunde sowie Entzaubern um 15%.
Level 23: Reduziert den Preis von Gegenständen / Items bei den NPC’s um 5%
Level 24: Erhöht die Heldentumspunkte um 10%
Level 25: Belebt alle gefallenen Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder mit 35% Gesundheit und 35% Mana. Kann nicht während des Kampfes genutzt werden.


Wer da nicht mitmacht hat einen riesen Nachteil - egal ob man raidet oder familiär questen geht! Ich glaube der Mond wird die Erfolge auch alleine schaffen, da der Raidpool groß genug ist. Wir möchten den Dawn-Leuten doch eigentlich nur die Chance geben ebenfalls hieran teil zu haben...

Oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 18:02

Zu Merys Vorschlag, der nicht Merys Vorschlag ist Razz :

Wenn das so kommt, werde ich aus der Gilde austreten aufgrund der Befürchtung, dass einige nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Wenn Leute sich für so 1337 und Pro halten, dass sie meinen, der Mond sei "zu schwach", dürfen sie gerne gehen.

Nach oben Nach unten
Sunsplash

Sunsplash


Anzahl der Beiträge : 313
Alter : 45
Ort : Waldachtal
Anmeldedatum : 28.07.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 18:09

Ich stimme dir voll und ganz zu Amy.
Ich hab ja nun auch viele Twinks, und in eine extra Gilde würde für mich nicht in Frage kommen, da könnte ich auch gleich meine eigene Bankgilde für nehmen.
Grad der Gildenchat und somit spontane Verabredungen sind ja das was eine Gilde ausmachen.

Wenn einer nicht so Erfolgsgeil ist, aber trotzdem den Bonus durch die anderen bekommen kann, ist das doch toll.

Bisher ist nicht eine/r bei uns, die/der nur da ist, weil sie/er irgendwas Geschenkt bekommt, sondern weil wir uns alle gut verstehen, mögen und zusammen sein wollen.

Wenn die Dawnies keine Lust drauf haben zu uns zu kommen ist das ja auch nicht schlimm, es wäre ja nur von Vorteil für sie, da wir allein durch die Menge an Leuten und die Menge der erfolgsgeilen Leute, die Gildenerfolge wesentlich einfacher bekommen können als die Dawnies für sich alleine.

Sunny
Nach oben Nach unten
Solandia

Solandia


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 13.08.09

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 18:48

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich als Dawni auch gerne was dazu schreiben...

A) Spielen wir sehr gerne mit dem Mond zusammen, das wird sich bestimmt auch nicht ändern Smile
B) Hat bestimmt niemand gesagt, dass wir den Mond zu schwach halten. Warum auch? Hier ist doch niemand besser oder schwächer. Mein Gott - das ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Den Wahnsinn erlebe ich tagtäglich auf der Arbeit, den möchte ich nicht noch in meiner Freizeit haben. Ich möchte ganz normal spielen und so, wie gewohnt, in unserem Misch-Raid und unseren anderen gemeinsamen Inis die nette Atmoshäre und das Spielvergnügen genießen und weitere Herausforderungen zusammen meistern.
C) War es lediglich ein Vorschlag, der ganz normal zur Diskussion stand. Wenn er nicht akzeptabel ist, dann ist es auch gut.
D) Wir haben im TS ja schon öfter darüber gesprochen, dass wir (spreche jetzt für Karsten und mich) gerne mit unseren Mains rüber kommen würden und je nach Bedarf auch noch weitere raidfähige Twinks nachziehen. Aber ihr könnt auch sicher verstehen, dass unser Herz an Dawn hängt, wie eures am Mond, und daher die Mitglieder, die nicht wechseln wollen, weiter unterstützen möchten und die Gilde als Solche auch bestehen lassen wollen.

Und last but not least: Bis Cataclysm ist es noch etwas hin. Wir sollten versuchen die Zeit bis dahin zu genießen und wenn der Tag X gekommen ist, klären sich die “neuen Strukturen” bestimmt sehr schnell.

Bis bald im Spiel,
Andrea
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 18:56

Solandia schrieb:

B) Hat bestimmt niemand gesagt, dass wir den Mond zu schwach halten. Warum auch? Hier ist doch niemand besser oder schwächer. Mein Gott - das ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Den Wahnsinn erlebe ich tagtäglich auf der Arbeit, den möchte ich nicht noch in meiner Freizeit haben. Ich möchte ganz normal spielen und so, wie gewohnt, in unserem Misch-Raid und unseren anderen gemeinsamen Inis die nette Atmoshäre und das Spielvergnügen genießen und weitere Herausforderungen zusammen meistern.

Huch, ne, so nicht.

Das war an die Mitglieder des Monds gerichtet, nicht an Dawn. Ich raide jetzt schon länger mit euch und habe jedesmal einen Riesenspaß (auch wenn ich mal hier und da im TS herum-muffel). Ihr seid klasse, deswegen möchten wir Dawn ja gerne noch näher bei uns haben. I love you
Nach oben Nach unten
River




Anzahl der Beiträge : 150
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 26.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 18:58

Öhm... wie heisst es so schön in der Filmbranche: CUT!


Die aktuelle "Diskussion" und dadurch möglicherweise erregte Gemüter sind unnötig. Hier liegt ein kleines Missverständnis zugrunde. Mein Fehler. Sorry.

Abregen und das Ganze abhaken. Danke. Wink


Gruß - Karsten
Nach oben Nach unten
Halisstra

Halisstra


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.08.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 20:25

Ich möchte mal losgelöst von der Diskussion, aber doch themenbezogen, meinen Senf dazu geben Smile

Ich habe auf der Nachtwache mit WoW angefangen, war dort in ein paar Gilden. Dann trieb es mich aus verschiedensten Gründen auf den Server Durotan, um am Ende wieder die Nachtwache heimzusuchen Very Happy
Auch nach meiner Rückkehr war ich erstmal hier und dort...und am Ende...na wieder da, wo ich hingehöre.

Warum schreib ich den ganzen Kram? Very Happy

Weil ich finde, dass am Ende des Weges es letztendlich doch nur auf die Leute ankommt, mit denen man spielt. Da ist der Name über dem Kopf (sprich Gilde) sowas von egal. Vielleicht meint man "ich kann diese - meine eigene - Gilde doch nicht verlassen"...aber es ist nur ein Name, auf den es wirklich nicht ankommt.

Also mir ists mittlerweile egal, wo ich bin. Wichtig ist mir, mit wem ich bin Smile

Versteht es als Aufruf zu einer Gildenfusion oder nicht, da steck ich mich nicht so rein...aber wenn ihr eh schon zusammen spielt...hmm Very Happy
Auf jeden Fall wird wohl mit den kommenden Änderungen eine größere Gemeinschaft von Vorteil sein.

Liebe Grüße
Hali/Meike
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 21:00

Halisstra schrieb:


...........

Weil ich finde, dass am Ende des Weges es letztendlich doch nur auf die Leute ankommt, mit denen man spielt. Da ist der Name über dem Kopf (sprich Gilde) sowas von egal. Vielleicht meint man "ich kann diese - meine eigene - Gilde doch nicht verlassen"...aber es ist nur ein Name, auf den es wirklich nicht ankommt.

Also mir ists mittlerweile egal, wo ich bin. Wichtig ist mir, mit wem ich bin Smile

Versteht es als Aufruf zu einer Gildenfusion oder nicht, da steck ich mich nicht so rein...aber wenn ihr eh schon zusammen spielt...hmm Very Happy
Auf jeden Fall wird wohl mit den kommenden Änderungen eine größere Gemeinschaft von Vorteil sein.

Liebe Grüße
Hali/Meike

Sehr nett formuliert..... Aus diesem Grund stehe ich voll zu 100 % hinter dieser Aussage !!
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 21:27

Danke Hali! Nichts anderes als diese Aussage wollte ich damit anregen ;-)

Tut mir leid, wenn das manche in den falschen Hals bekommen haben Embarassed

Ich wollte eigentlich auch nur eine weitere Diskussionsgrundlage bieten. Nicht mehr und nicht weniger. Wir wollen ja schließlich alle nur das eine... äh... *hüstel* das selbe What a Face

Spass! Und das mit lieben Leuten... sunny
Nach oben Nach unten
Clawyer




Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 20.09.10

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeDo 30 Sep 2010, 22:24

Also was ich aus meiner alten Gilde noch habe, ist ein Addon, mit dem man so 'ne Art Gildenchannel einrichten kann, der über verschiedene Gilden hinweg funktioniert. Man geht in einen festgelegten Chat-Channel und das Addon sorgt dafür, dass man zum einen eine Anzeige hat, wer eigentlich der komische Typ in dem Channel grade ist bzw welcher Twink von wem das ist und gibt einem auch noch jeweils eine Gilden-MotD sowie eine Anzeige, wenn jemand on kommt oder off geht.
Nach oben Nach unten
Knirps

Knirps


Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 31.08.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 08:25

um eines schon mal vorweg zu nehmen bin auch ich der meinung, dass es in erster linie darauf ankommt mit wem man spielt.

früher war ich auch eher ein verfechter von kleinen gilden wo man jeden gut kennt, aber mittlerweile hat sich meine meinung dahingehend geändert, dass doch bei einer großen gemeinschaft die wahrscheinlichkeit höher ist jemanden zu finden, der immer wieder mal die eigenen interessen teilt. und da ist es vollkommen egal, ob man jetzt 5 mal die woche raidet, gemütlich seine dailies oder gar nur erfolge macht.
warum sollten diejenigen rausfallen, die nicht gerade raiden wollen? ist doch super wenn auch diese leute von den boni profitieren können, die ggf. von anderen freigespielt wurden. und wenn jemand der raidet bzw dazu beigetragen hat gilden-erfolge freizuspielen es den leuten nicht gönnt, kann ich für mich nur sagen, dass er nicht zu unserer gemeinschaft passt und es ihm jederzeit frei steht zu gehen...

fusion hin oder her, aber es kann uns allen nur zu gute kommen.

in diesem sinne...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dawn und Mond? Gilde, TS,....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» TS3 von Dawn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: