Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dawn und Mond? Gilde, TS,....

Nach unten 
+10
Solandia
Sunsplash
River
Carizee
Grabeslied
Imago
Mery
Starkad
Iceoreon
amy
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 09:31

Knirpsi, es geht weniger darum, dass es Leute gibt die den weniger aktiven die freigeschalteten Erfolge nicht gönnen. Es ist eher so, dass Dawn eine sehr kleine, eingeschworene Gilde ist, und es hier eben einige Personen gibt, die nicht auf diese kleine, sozusagen sehr private Gildenatmospäre verzichten möchten.

Die Gilde gibts immerhin auch schon eine ganze Weile und ich respektiere es, wenn jemand lieber auf Gildenerfolge verzichtet, als eben auf seine alte, bekannte Gilde. Es muss schließlich jeder selber wissen, wo seine Prioritäten liegen.

Ich glaube nicht, dass es jemanden bei uns gibt, der mit dem Finger auf Leute zeigt, die eben lieber questen als raiden. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann man demjenigen nur nahelegen sich eine andere Gemeinschaft zu suchen, denn das ist nicht der Sinn einer guten Gemeinschaft!

Ich für meinen Teil, finde es toll, dass wir in letzter Zeit um so nette Leute gewachsen sind. Ich meine... 22 Leute online... wann hatten wir das das letzte Mal? Und im Gildenchat ist immer mal was los. Sicher kennt man noch nicht alle wirklich gut, aber einige haben sich auch hier im Forum schon beteiligt (was ich toll finde!) und mit der Zeit lernt man sich besser kennen.

Und die Dawnies? Naja, da besteht auch schon eine lange Freundschaft, und wie Grabeslied schon sagte... wir mögen alle und würden sie halt gerne noch näher bei uns wissen I love you aber das muss die Entscheidung der Dawnies bleiben ;-)
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 10:14

1. Mond verlassen? = Never!

2. Raidgilde gründen= Nope Sir!

3. Gildenerfolge und Raid-Progress über einen relaxten und amüsanten Abend im TS stellen = Nicht mit mir!

Solandia schrieb:
... Wir haben im TS ja schon öfter darüber gesprochen, dass wir (spreche jetzt für Karsten und mich) gerne mit unseren Mains rüber kommen würden und je nach Bedarf auch noch weitere raidfähige Twinks nachziehen. Aber ihr könnt auch sicher verstehen, dass unser Herz an Dawn hängt, wie eures am Mond, und daher die Mitglieder, die nicht wechseln wollen, weiter unterstützen möchten und die Gilde als Solche auch bestehen lassen wollen...

Ich finde damit ist doch soweit alles geklärt, oder? Wer möchte der kommt zum Mond und wird mit Kusshand empfangen... wer nicht der nicht.
Im Moment ist schwer abzusehen, ob es "gemixte" Raids wirklich schwerer haben als gildeninterne Raids. Vielraider werden es auf Dauer sicher vom Goldbeutel abhängig machen ob sie von den Gildenerfolgen profitieren wollen.

Ich finds übrigens schön wie überaus rücksichtsvoll hier diskutiert wird... als ob ihr alle immer erst Yoga vorm Forumsbesuch macht, Euch ein Blümchen ins Haar steckt und "All you need is love" beim schreiben summt. *kicher*
Weiter so,

Bis später,
Starkad

P.S. Juhuuu... es ist Freitag!
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 10:31

grrrhh - jetzt kam der starkad dazwischen... aber ich sende es doch mal ab


Ajo - manchmal schreint ein Forum das falsche Medium zu sein, weil man viel zu schnell etwas falsch verstehen kann.


1. Teamspeak
Zuerst einmal freue ich mich, dass wir dann jetzt bald alle im gemeinsammen TS begrüssen können. Wenn hier noch weitere Channels benötigt werden bitte an Karsten, Mery oder mich wenden. Richten wir gern ein.

2. Raids
Mir ging es nicht darum hier jetzt direkt feste Gruppen einzurichten. Ich wollte nur dazu animieren sich mal Gedanken dazu zumachen, mit welchem char man evtl raiden wird (oder als erstes raiden wird). Ein paar Leute raiden im Moment nicht in festen Gruppen - vllt wird sich das ja ändern. Andere Gruppen werden wohl bestehen bleiben... Es soll auch niemand zum schnellen leveln gezwungen werden. Wir wollen schließlich den Content genießen - die langeweile des Raidalltags kommt früh genug...

3. Gilde
Auch hier nur ein Anstoss - ich habe euch nochmal die Vorteile einer starken Gilde gepostet. Ich glaube einfach das jeder davon provitieren kann! Und hier stellt sich nicht die Frage ob jemand raidet oder nicht,ob stark oder schwach ist, ob Gnom oder Nachtelf.... es geht einzig darum das Beste aus der Situation zu machen. Die Frage wo man die Gemeinschaft macht ist auch relativ egal - nur sollten eben alle damit zufrieden sein....

Daher klärt es doch mal bitte intern und dann schauen wir mal weiter...


LG, amy
Nach oben Nach unten
Knirps

Knirps


Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 31.08.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 11:48

Mery schrieb:
Knirpsi, es geht weniger darum, dass es Leute gibt die den weniger aktiven die freigeschalteten Erfolge nicht gönnen. Es ist eher so, dass Dawn eine sehr kleine, eingeschworene Gilde ist, und es hier eben einige Personen gibt, die nicht auf diese kleine, sozusagen sehr private Gildenatmospäre verzichten möchten.
...

ok, vllt war das nicht gerade passend geschrieben.
und wenn jemand lieber in einer kleinen eingeschworenen gemeinschaft spielen möchte dann ist das halt so, nur sehe ich da keinen vorteil. gerade nach einer so langen zeit wie es den mond und auch dawn schon gibt hat man zu gewissen leuten einen engeren kontakt aufgebaut als zu anderen und das wird sich mit sicherheit auch nicht ändern wenn beispielsweise beide gilden fusionieren. diese große gemeinschaft stellt ja auch nur eine zusätzliche option dar, welche man nutzen kann oder auch nicht.

ich habe fertig...
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 13:15

Da stimme ich dir absolut zu. Die Vorteile liegen auf der Hand. Was die Dawnies daraus machen, müssen wir aber Ihnen überlassen :-)

Ich denke, es wäre von Vorteil, wie Dennis es ja auch schon angeleiert hat, dass wir in der nächsten Zeit wieder vermehrt das TS nützen (Mond'ler und Dawnies!) Nicht nur für Raids sondern vielleicht um einfach mal zu plaudern. Es sind ja auch bei uns einige neue Member hinzugekommen, die manch einer noch nicht so gut kennenlernen konnte und wie sagt man bei uns in Österreich?

Beim Reden kumman die Leut z'samm.... (muss ich das jetzt übersetzen? Razz )




Nach oben Nach unten
Knirps

Knirps


Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 31.08.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 13:40

Mery schrieb:

...
Beim Reden kumman die Leut z'samm.... (muss ich das jetzt übersetzen? Razz )
was auch immer ^^

nur noch eins an die dawnies: wir beißen nicht, wir wollen nur spielen Very Happy
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 14:00

Knirps schrieb:
nur noch eins an die dawnies: wir beißen nicht, wir wollen nur spielen Very Happy

Ja, am liebsten mit Innereien!
Nach oben Nach unten
Clawyer




Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 20.09.10

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 14:46

So wie ich das sehe, sind Gildenerfolge per se nicht so wichtig, aber Gildenerfahrung wird natürlich interessant sein, damit man die Vorteile einer hochleveligen Gilde (mehr EP, mehr Handwerkserfahrung, mehr Rufzuwachs, weniger Reperaturkosten usw.) genießen kann. Die Gildenerfahrung, die eine Gilde am Tag sammeln kann, ist begrenzt. Somit sollen kleine Gilden nicht sehr viel langsamer leveln als große, außer, sie haben wirklich nur 1-2 Leute, die Questen oder PvP machen. Wie das dann allerdings mit den Gildenerfolgen ist, weiß ich nicht genau, sie sollen jedoch weitere Gildenerfahrung geben, auch, wenn man an diesem Tag bereits die Begrenzung an normaler Gilden-EP erreicht hat.
Ansonsten möchte ich den Leuten, die ihre alte Gilde bei einer Fusion vermissen würden nur sagen, dass meiner Erfahrung nach in großen Gilden immer gewisse Untergrüppchen existieren, die alten Leute sind sowieso alle noch da und vielleicht lernt man ja den ein oder anderen netten Menschen kennen? Wink Und ich glaube nicht, dass es beim Mond einen Soziopathen gibt, der alle anderen wegekelt Very Happy

MfG
Claw
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 14:49

Da möchte ich wiedersprechen!

*hektisch auf Imago zeigt*

muahahaha
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 14:53

*kramt ein liebevoll gestaltetes Köfferchen hervor*
*öffnet es langsam und ein seeliges Lächeln erfüllt Starkad*

Mag noch jemand Augapfelmurmeln spielen?

P.S. meno... warum schreibt Ihr so schnell... das hätte super unter Imagos Beitrag gepasst und nu... hab ich den Salat.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 15:02

Ich bin kein Soziopath. Mein Problem ist, dass nur ich wirklich existiere, die Welt und ihr alle aber nicht!
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 15:21

*wie geil war die zeit wo imago neulinge nach dem ersten raidabend aus der gilde gekickt hat* - aber auch er ist ja reifer geworden Smile
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 16:04

Ja leider, ich hätte mein Anspruchsdenken behalten sollen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Halisstra

Halisstra


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.08.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeFr 01 Okt 2010, 17:11

Knirps schrieb:
...

... und da ist es vollkommen egal, ob man jetzt 5 mal die woche raidet, gemütlich seine dailies oder gar nur erfolge macht.
warum sollten diejenigen rausfallen, die nicht gerade raiden wollen?.....

Boah ne ey, ne wirklich! Ich zieh Dich nich schon wieder durch alles mit durch! Immer das Gleiche!!! Wink

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 D055
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Okt 2010, 13:25

Wir dürfen übrigens seit gestern 4 Dawnies (Solandia, Enelya, River und Draako) ein neues Zuhause geben.

Wir heissen unsere neuen Mitglieder und alten Freunde herzlich bei uns willkommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Okt 2010, 14:47

Mama Mery und Papa Imago, unsere glückliche Schizo-Familie ist komplett. Very Happy
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Okt 2010, 15:06

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 WeihnachtenLegastheniker

Very Happy
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitimeMo 04 Okt 2010, 15:47

Ihr seid doof! geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dawn und Mond? Gilde, TS,....   Dawn und Mond? Gilde, TS,.... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dawn und Mond? Gilde, TS,....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» TS3 von Dawn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: