Info: Die Tagesquests geben in der Regel 250 Ruf, modifiziert durch Rassenfähigkeiten (Menschen) und Gilden-Boni.
Therazane, Tiefenheim:
Von Tempel der Erde gelangt ihr direkt per Portal zum Thron der Erdenmutter. Dieser liegt ganz im Norden Tiefenheims und ist anhand der Lichteffekte nicht zu übersehen. Dort erwarten euch etliche Tagesquests. Nicht immer sind es die gleichen.
Der Rüstmeister ist ein kleiner Elementar.
Auch zurück zum Tempel der Erde geht es per Portal, dort wiederum ist ein Portal nach Sturmwind.
Tipp: Wenn ihr die Quest rund um „Kieselchen“ insgesamt 10 x hinter euch gebracht habt, erhaltet ihr ihn als Begleiter. Zudem gibt es etliche Erfolge abzustauben.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Ruhestein notwendig: Nein
Tol Barad
Die Insel ist in zwei Hälften unterteilt. Durch das Portal in Sturmwind gelangt ihr auf den Teil der Insel, der nicht von der Schlacht betroffen ist. Hier können etliche Tagesquests erledigt werden, wobei sich die Auswahl der Quests täglich ändert. Ihr werdet nicht für das PvP markiert. Aufgrund des unvorhersehbaren Respawns ist es leider möglich, plötzlich von drei oder vier NPCs attackiert zu werden.
Der Rüstmeister sitzt auf seinem Pferd direkt im Allianzlager.
Alle 2,5 Stunden findet die Schlacht statt, für die man sich kurz vorher über das BG-Tool anmelden kann. Nach der Schlacht kann, insofern die Allianz siegreich war, der zweite Teil der Insel für Tagesquests besucht werden. Die Questgeber befinden sich auf Greifen in der zentralen Festung. Auch hier man nicht für das PvP markiert.
Tipp: Problim, der Ett, kann verlangsamt werden. So ist es als Fernkämpfer sehr einfach, den Ett zu kiten und ihn allein zu bezwingen.
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Ruhestein notwendig: Nein
Rankahem, Uldum
Hier gibt es aktuell 2 Tagesquests:
Auf einem Feld müssen Pygmäen mit einem Hammer zur Vernunft gebracht werden. Sehr spaßig. Unbedingt den Sound einschalten!
Eine weitere Tagesquest gibt nach dem letzten Hotfix 250 Ruf. Verfügbar war "Feuer vom Himmel" bereits vorher.
Man tötet 100 Infanteristen mit einem Artilleriegeschütz! (Danke Silvanar!)
Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach
Ruhestein notwendig: Ja
Wildhammer, Schattenhochland
Weit nordwestlich des Hafens liegt das Wildhammerdorf mit 5 sich täglich wiederholenden Tagesquest. U. a. muss ein Elite-Ork getötet werden. Dies ist problemlos allein möglich. Der Questgeber für den Elite-Ork ist auch der Rüstmeister.
Tipp: Sammelt Bier, Brot und Fleisch lieber fernab vom Landepunkt des Elite-Orks, da er euch sonst immer wieder attackiert.
Tipp: Der „Alkohol“-Buff kann einfach in der Buffleiste weggeklickt werden – eurem Charakter wird das aber gar nicht gefallen!
Tipp: In den Ruinen der Zwergensiedlungen, meist in den Kellergewölben, gibt es verschiedene „besondere“ Gegner. Habt ihr alle gefunden, gibt es einen Erfolg.
Zurück nach Sturmwind geht es mit dem Portal in der Hafenfeste (wird beim Questen freigeschaltet).
Schwierigkeitsgrad: Einfach bis mittel
Ruhestein notwendig: Nein
Wächter des Hyjal, Hyjal
(keine Tagesquests bekannt)
Der irdene Ring, Vashijr
(keine Tagesquests bekannt)