Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beta Blog

Nach unten 
+3
Carizee
Mery
Imago
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeFr 03 Sep 2010, 14:05

Hallo,

als Betatester werde ich hier einige Erfahrungen und Neuigkeiten posten, nicht regelmäßig, aber wenn ich dazu komme. Ich möchte weder mich selbst noch andere zu sehr spoilern, ich werde also an der Oberfläche bleiben und nicht zu sehr in die Tiefe gehen. Ich habe jetzt erst mit dem effektiven Testen angefangen, so langsam ist das Ergebnis spielbar, das war es vor einigen Wochen noch gar nicht. Hier meine ersten Erfahrungen und Schritte:

Imago loggt ein. Ich stehe in Dalaran, genau dort wo die Kopie meines Charakters erstellt wurde. Ich laufe zur Silberenklave und nutze das Portal nach Sturmwind. Als Mensch interessiert es mich natürlich, wie meine Heimat jetzt aussieht. Ich verlasse den Turm der Magier und bin sprachlos.

Die Grafik der alten Welt wurde ordentlich aufgebohrt. Das Gras ist tatsächlich grüner auf der anderen Seite. Smile
Wunderschön strahlt mir ein heller Sommertag entgegen, und voller Vorfreude schwinge ich mich auf meinen neu erstandenen
ICC 10er Drachen. Sofort fällt mir auf: Auch hier wurde ordentlich die Detailstufe aufgebohrt. Der Drache ist schöner wie nie zuvor. Einen tiefen Atemzug tuend schwinge ich mich in die Lüfte und kann mich vor Begeisterung kaum halten.

Die Stadt ist riesig groß geworden. Einerseits hat das bestimmt damit zutun das man sie vorher nie aus der Vogelperspektive sehen konnte, aber allein auf den ersten Blick wird offenbar wie viele neue Stadtteile es gibt. Einzig der Park ist verschwunden. Ein rauchender Krater voller Ruinen zeugt vom Angriff des Drachen Todesschwinge. Dafür gibt es einen neuen Garten und die Burg wurde komplett verändert, sie wächst jetzt nicht mehr aus dem Felsen sondern steht als Ganzes da.

Hinter dem Hafen treffe ich eine neue Ruffraktion, den irdenen Ring, bereits bekannt aus Burning Crusade. Ein Mitglied steht in einem großen Kreis voller Portale. Ob dies nun Portale in die Hauptstädte sind kann ich noch nicht sagen, sie funktionieren noch nicht. Ich fliege zurück zum Hafen und endlich fällt mir auf was die Szenerie so einzigartig und wunderschön macht:

Das Wasser. Die Wasseroberfläche sieht gigantisch aus. Als ob man durch den Bildschirm heineingreifen könnte. Sanfte Wellen dringen an das Ufer, vorbei die Zeiten der projezierten Einheitsoberfläche. Wenn ich ins Wasser laufe umspült es meinen Charakter in perfekt angepassten Wellenbewegungen. Wunderschön.

Ich fliege zur Kathedrale, mein Zauberbuch macht mich darauf aufmerksam das ich "Meisterschaft" erlernen kann. Ich lande im Hof vor der Kathedrale und stelle fest, auch die Springbrunnen haben die tolle neue Wassertextur erhalten. Und nicht nur das, ich kann den Springbrunnen hören! Er wird lauter wenn ich mich nähere, und leiser wenn ich mich entferne. Ich bin begeistert.

Bevor ich mich in die Kathedrale begebe nehme ich meinen Charakter in Augenschein und falle fast vom Stuhl. Mein ICC Equip hat sich komplett verändert. Ich stehe ungebufft mit 36.000 Leben, 46.000 Mana und 4800 Zaubermacht da. Zum Vergleich, aktuell sind es 23.000 Leben, 29.000 Mana und 3500 ZM.

Ein Level 83 Priester läuft an mir vorbei und ich traue meinen augen kaum. 58.000 Leben und 77.000 Mana. Ich kriege mich kaum ein. Ich betrachte meine Gegenstände. Willenskraft ist vom T10 komplett verschwunden. Zaubermacht ist überall verschwunden, außer in den Sockelsteinen, die wurden wohl noch nicht überarbeitet. Der geläuterte Mondstaub hat statt Zaubermacht jetzt +150 Intelligenz. Es wurden also viele Attribute einfach umgewandelt. Die hohe Lebenspunktzahl ist auch schnell erklärt, die Ausdauer wurde auf allen Items drastisch erhöht. Werte von 150-180 Ausdauer sind keine Ausnahme.

Ich laufe in die Kathedrale und erlerne Meisterschaft was mir sofort eine höhere Critchance und +20% auf Schilde verleiht. Ich erlerne auch das Zirkuszelt des Diszi, und seit dem ersten Testen vor ein paar Wochen sieht es doch nochmal schöner aus. Insgesamt wurden auch sämtliche Zauber nochmal grafisch aufgewertet, sehr schick alles.

Ich fliege noch etwas durch mein wunderschönes Sturmwind und sauge die Atmosphäre ein die wirklich einzigartig und neu ist. Dabei komme ich mir etwas langsam vor. Ich schaue auf den Tooltip und traue meinen Augen nicht: Mein 310% Flugtier hat nur noch 280%, wie alle anderen. Offenbar werden alle superschnellen Reittiere zurückgestuft da man mit Cataclysm die 310% für alle Tiere käuflich erwerben kann. Schade, aber auch nicht weiter wichtig.

Ich frage mich wie die neuen Gebiete aussehen mögen und lasse mich zu einem kurzen Questausflug hinreißen. Die schwarzen Bretter in jeder Hauptstadt dienen übrigens wirklich dazu, den Charakter zu neuen Orten zu schicken. Ich kann mich nun per Boot in Richtung Vashir aufmachen, oder durch ein Portal nach Hyjal reisen. Letzteres ist natürlich mein Ziel, habe ich Hyjal seit der großen Schlacht in der Vergangenheit doch nicht mehr gesehen.

Ich schwinge mich auf einen NPC Drachen welcher durch ein magisches Portal fliegt und befinde mich plötzlich mitten im Hyjalgebirge. Ein großer Lavasee liegt vor mir und eine riesige unheilvolle Festung erhebt sich daraus. Der Drache fliegt eine Wendung und ich schnappe nach Atem: Vor mir schwebt Todesschwinge, er ist gigantisch groß und starrt mich bedrohlich an. In diesem Moment ertönt eine dröhnende Stimme: FINALLY! I HAVE RETURNED! Ich starre nach unten und bemerke, dass Todesschwinge gar nicht wegen mir gekommen ist (Unverschämtheit!). Aus den wogenden Flammen des Lavasees erhebt sich der Feuerfürst den wir schon so lange für tot gehalten haben: Ragnaros ist zurück. Mein Drache bekommt Panik und fliegt mich schnell zum Weltenbaum Nordrassil. Dieser erhebt sich, geheilt vom Angriff Archimondes, majestätisch in den Himmel. Er ist gewachsen und wunderschön. Mein Drache umkreist ihn einmal und setzt mich dann in einer Nachtelfensiedlung ab.

Hier herrscht hektisches Treiben. Vor der Siedlung fallen Horden von Elementaren durch die Klingen der Wächter. Die Elementare versuchen, den Posten zu Fall zu bringen, scheitern jedoch. Ich begebe mich ins innere der Hütte und erstarre vor Ehrfurcht. Vor mir steht, in ihrer humanoiden Form: Ysera, die Träumerin, Herrscherin über den smaragdgrünen Traum. Sie begrüßt mich herzlich, gratuliert mir zu meinen vielen Heldentaten und deutet an, dass die Zeit für neue Abenteuer gekommen ist.

Ich wiederstehe der Versuchung mich sofort in den Kampf zu stürzen und logge aus.

ENDE TEIL 1


Leute, es ist der Hammer. Bei allem was mir lieb und teuer ist, das wird das Spiel nicht verändern, es wird das Spiel neu erfinden. Das ist der richtige Schritt. Es ist mutig, es ist anders, es ist richtig. Das alte Feeling ist wieder da. Alles neu entdecken, alles neu erfinden, alles neu erleben. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit vor 5 Jahren als ich meine ersten Schritte in Azeroth gemacht habe. Wartet drauf, es lohnt sich mehr als BC und WotLK zusammen.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeFr 03 Sep 2010, 18:44

Sehr schöner Bericht Imago! Das macht Lust auf mehr!

Ich freu mich schon darauf Smile

Aber jetzt starte ich erst mal in den Urlaub...
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeSo 05 Sep 2010, 14:29

Was mich interessieren würde:

Loht es sich nohcmal einen neuen kleinen Twink durch die "?alten?" Anfängergebiete zu ziehen`?
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeSo 05 Sep 2010, 22:02

Das musst Du entscheiden, aber nachdem was ich bisher gesehen habe würde ich es nicht mehr machen. Smile
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMi 08 Sep 2010, 17:49

Ich denke mal, es wird auch beim nächsten Addon irgendwann die Zeit kommen, wo einen die "Langeweile" überkommt. Dann ist immer noch Zeit genug, einen Charakter von vorne anzufangen. Zumindest für mich ;-)
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMi 08 Sep 2010, 18:22

Die Videos zu den Instanzen zeigen, dass es wohl in Cata nicht anders sein wird als in WotLK. Die einzige Änderung soll dahingehend sein, dass der Itemlevel nicht mehr so extrem ansteigt. Eigentlich sollte ja Eiskrone bei 245 liegen, dann wurde aber PdK zwischengeschoben.

Aber mal ehrlich: CC in einer Instanz, wo ist da bei einer gildeninternen Gruppe das Problem? Very Happy Wir werden die Heros einige Wochen abräumen und dann wieder denken: Puh, ich brauch was anders. Aber zumindest in diesen ersten Wochen wird es viel Spaß machen. Und wie Mery schon sagte, kann man immer noch Twinken, Trinken und Quadrinken Razz
Nach oben Nach unten
Carizee

Carizee


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 114
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 10.04.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMi 08 Sep 2010, 19:57

was ich mit meiner Frage eigentlich erreichen wollte:

Wurden die Anfängergebiete allesamt auch umgearbeitet? Ich meine werd ich immer noch begrüsst wie damals zu 60err Zeiten? Muss Hogger legen oder den Rotwein in die Abtei bringen?

Oder gibts "neue" wege einen kleinen Twink hochzuleveln?
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMi 08 Sep 2010, 23:36

In den "alten" Startgebieten wurden lediglich einige wenige Quests geändert bzw. hinzugefügt/weggelassen. Viel geändert hat sich da aber angeblich nicht. Zumindest nicht nachdem was ich bisher lesen konnte.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeDo 09 Sep 2010, 00:15

Hm, naja, bei der Abtei von Elwynn sind die Orcs eingefallen und haben die Weinreben abgefackelt... Gnome starten in Gnomeregan... Auch die Zwerge haben einige neue Quests... Das Rad wird nicht neu erfunden, das ist wahr. Und Blizzard hat sich auch mehr um Worgen und Goblins gekümmert. Die Startgebiete sollte sich jeder mal ansehen. Exclamation
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeFr 10 Sep 2010, 12:41

Also ich kann berichten das auch die "alten" Startgebiete durchaus einen Besuch wert sind. Abgesehen von der Queststruktur wurden die Gebiete doch stark überarbeitet. Ich habe demnach auch beschlossen den Krieger UND den Jäger auf Cataclysm zu verschieben. Mit dem Krieger möchte ich die Worgengebiete erkunden und da man ab Level 15 (ca.) in den Quetsweg der Nachtelfen einrückt kann ich das auch gleich in der neuen Version miterleben. Den Jäger wollte ich zwar eigentlich als Zwerg haben, aber ich denke ich werde nochmal einen Menschen nehmen (geht ja jetzt) um einfach "mein" Startgebiet nochmal neu zu erleben.

Zum Gebiet selbst sei soviel gesagt: Die ganze Lauferei fällt weg. Es gibt Flugpunkte in Goldhain, im Holzfällerlager und bei der Westfallbrigade. Die Quests sind teilweise überarbeitet und größtenteils völlig neu, die Situation hat sich ja geändert (Grabeslied hat es schon angesprochen). Die Defias gibt es nicht mehr, dafür sind die Blackrock-Orcs in Nordhain eingefallen.

Zu Beginn werden wir auch nicht von einem 08/15 Offizier begrüßt, nein, seine Majestät König Varian höchstselbst ist zufällig zugegen um den Fortschritt der Rekrutierung zu überwachen. Ich vermute mal nachdem er nun monatelang am Eingang der Eiskronenzitadelle stand war es ihm langweilig. Wenn wir uns ihm nähern mustert er uns neugierig und fragt uns, ob wir uns nicht dem Kampf anschließen wollen. Somit nehmen wir unsere erste Quest entgegen und treten in den Dienst. Das ist schonmal ein ganz anderes "Anfangsgefühl", wenn da ein König kommt und Dich persönlich begrüßt.

Gut, die folgenden Quests sind noch relativ gleich und teilweise identisch, man tut halt seine ersten Schritte. Aber sobald man nach Goldhain kommt nimmt die Story fahrt auf und ihr werdet merken wie schnell es "DING" macht.

Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, ich es kann es nur jedem nahelegen darauf zu warten. Es ist wirklich kein Vergleich zu dem alten Gerenne und hol mir 10 davon und 5 hiervon etc.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeFr 10 Sep 2010, 13:22

Grabeslied schrieb:
Die Videos zu den Instanzen zeigen, dass es wohl in Cata nicht anders sein wird als in WotLK. Die einzige Änderung soll dahingehend sein, dass der Itemlevel nicht mehr so extrem ansteigt. Eigentlich sollte ja Eiskrone bei 245 liegen, dann wurde aber PdK zwischengeschoben.

Aber mal ehrlich: CC in einer Instanz, wo ist da bei einer gildeninternen Gruppe das Problem? Very Happy Wir werden die Heros einige Wochen abräumen und dann wieder denken: Puh, ich brauch was anders. Aber zumindest in diesen ersten Wochen wird es viel Spaß machen. Und wie Mery schon sagte, kann man immer noch Twinken, Trinken und Quadrinken Razz

Da tut sich aber schon einiges. In Instanzen (auch heroisch) wird nur noch blau fallen. Lila gibt es ausschließlich in Schlachtzügen und das ist meiner Ansicht nach der richtige Schritt zurück zu "alten Werten". Der Schwierigkeitsgrad ist auch bei normalen Quests durchaus beachtlich. Mal schnell umlatzen wie momentan ist dann auch nicht mehr so einfach. Ich habe mir die Tage zum Spaß mal Uldum (das Gebiet, keine Instanz) angeschaut (ist seit ein paar Tagen offen). Die Otto-Normal-Gegner (non-elite) haben dort zwischen 90 und 120k Leben und teilen auch ganz schön aus. Das ist ein gewaltiger Sprung wenn man bedenkt, dass die normalen Level 80 Gegner zurzeit 12k Leben haben.

Bei einer gildeninternen Gruppe mag das Instanzenproblem tatsächlich nicht so das Thema sein, aber wenn man sich aktuell die Randomgruppen anschaut wird es tatsächlich äußerst schwer werden sich über Random-Instanzen auszustatten. Das Noob-Potenzial ist extrem hoch und ich vermute mal da wird eine Welle der Frustration über einen Großteil der Spieler hereinbrechen.

Aus dieser Perspektive gesehen wird es Sinn machen, wieder Instanzengruppen zu bilden und sich abendlich zu verabreden. Ich begrüße das sehr, immerhin wird so auch das Gildenleben gefördert. Zudem werden wir das auch machen müssen um die entsprechenden Gildenerfolge zu erreichen und die teilweise sehr tollen Gildenextras (schwarzer Flugphönix *sabber*) freizuschalten.

Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 00:26

Patch 4.01 ist auf den Testrealms zum Testen verfügbar. Ich überlasse es euch, hieraus Release-Daten abzuleiten. Razz
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 11:28

8-10 Wochen, maximal. Wer bietet mehr/weniger? Very Happy
Nach oben Nach unten
Iceoreon




Anzahl der Beiträge : 192
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 13.04.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 12:17

Es müssen 8-10 Wochen sein, um Cataklos noch in diesem Jahr zu bringen Smile
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 12:44

Gabs da nicht mal nen Film... 7 1/2 Wochen ^^
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 13:03

Der hieß 9 1/2 Wochen Razz
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 13:23

Hört auf mit dem Schweinkram. Smile

Edit: Buffed und MMO Champion orakeln für den 02. November oder zumindest für die erste Novemberwoche.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 14:44

Puh, langsam wird es zeitlich knapp mit dem ganzen Ruf in der alten Welt... Allerdings kann ich Nordend auch nicht mehr sehen. Vor allem auf Uldum bin ich spitz wie Oskars Lumpy bounce
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 15:41

Mir fehlt nur noch der Ruf aus MC. Aber ich weiß auch nicht ob ich den noch zusammenkriege.

Uldum ist schööööööööön.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 17:50

Carizee/Cer bzw. Sunsplash sind doch öfter mit dem Raid unterwegs, der freitags und samstags die alten Instanzen besucht. Vielleicht kannst du dich da einklinken?

Aber eine Vorwarnung: Selbst wenn man die drei schlimmsten Stimmen im TS auf stumm schaltet, bekommt man nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bei dem ganzen unnötigen Gelaber in deren TS. Vor allem am Wochenende halte ich sowas nur begrenzte Zeit aus. Suspect
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeMo 13 Sep 2010, 18:20

Mein Freitag Abend ist mir mittlerweile heilig. Da will ich nichts sehen oder hören was mich nerven könnte. Da will ich mich vor die Glotze knallen, den Pizzamann kommen lassen und dann einfach einpennen wenn mir danach ist. Ich hatte schon so oft vor da mal mitzugehen, aber ich kann mich nicht aufraffen.
Nach oben Nach unten
Clawyer




Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 20.09.10

Beta Blog Empty
BeitragThema: Spoileralert!!!!   Beta Blog Icon_minitimeMo 20 Sep 2010, 14:43

Hallöle, ein Freund von mir hat einen Betaaccount erhalten und ich habe mich in der Beta auf den Weg gemacht, das andere "Startgebiet" für 80er zu erkunden, nämlich Vashj'ir. Ich gehe nicht all zu stark auf bestimmte Quests ein, sondern möchte einen Eindruck vermitteln, wie es mir ergangen ist. Ich habe in Vashj'ir komplett ausgeruht und ohne die Acc-gebundenen Items gelevelt und dabei Level 82 1/2 geschafft, wobei ich einmal die Instanz am "Ende" von Vashj'ir besucht habe.

Ich möchte alle, die nicht zu viel verraten bekommen wollen warnen:

Major Spoiler Alert - Hier wird einiges verraten, was ihr sonst beim leveln rausfinden würdet!

Die Story beginnt erstmal langsam, man geht in einer Hauptstadt an ein Aushängeschild und liest dort "Meldet euch am Hafen in Sturmwind!", wo einen dann eine Truppe Soldaten erwartet, welche mit einem Söldnerschiff an die Front gebracht werden soll. Welche Front? Nun, der Kataklysmus hat in Schiffsreichweite vor Sturmwind eine Insel entstehen lassen und sollte diese Insel von der Horde erobert werden, so wird Sturmwind sicher früher oder später fallen. Und da ja nun nicht mehr der friedliebende Thrall sondern der blutrünstige Garrosh Höllschrei (waaah die deutschan Namen Mad ) die Horde anführt, könnte das schneller wahr werden, als uns lieb ist. Wir fahren also los und kommen auf dem Weg an schiffbrüchigen der Allianz vorbei, die uns freudig zuwinken bis.... ein riesiger Kraken auftaucht und unser Schiff in die Tiefe reißt. Wir werden unter Wasser gezogen und fallen in Ohnmacht. Als wir wieder aufwachen steht ein Schamane des irdenen Rings über uns uns erklärt uns, dass wir viel Glück hatten, aber jetzt schnell handeln müssen, damit unsere Freunde gerettet werden können.

Wir ziehen also los und schnappen uns ein paar Gegenstände vom Meeresgrund (ich habe hier einen Hexenmeister gespielt, Wasseratmung ist toll, aber ich denke, man kann diese Quest ohne einmal Luft zu holen abschließen. Es sei denn ntürlich, es ist grade Release-Tag.. Smile ), bringen diese zurück und erhalten den ersten wichtigen Buff für Vashj'ir: Wir können ab sofort in diesem Gebiet unter Wasser atmen sowie auf dem Meeresgrund "landen" und laufen, wobei die Laufgeschwindigkeit ohne mount ungefähr der eines 60% Mounts am Land entsprechen dürfte (gefühlt, ich habs nicht getestet Wink ).
Nun retten wir ein paar Allianzsoldaten, die zufälligerweise trainierte Unterwasser-Special-Ops sind! Als nächstes gilt es, die Naga abzuwehren, die das gesunkene Schiff, das uns als Unterschlupf dient. Es sind jedoch zu viele und wir werden gefangen genommen. Da wir jedoch der Held dieser Geschichte sind, taucht Deus Ex Machina = der Irdene Ring auf und rettet uns. Nun gilt es, uns ein Seepferdchen zu bändigen. Diese aufgabe ist ein kleines Minispiel, welches nicht allzu schwer ist, und wenig später haben wir ein 280% "Flug"-mount für unter Wasser. Dieses Mount macht das Leveln relativ einfach und man kommt damit innerhalb von 3-4 Minuten einmal Quest durch das ganze Gebiet Vashj'ir, welches übrigens in 3 Teile unterteilt ist.

Jetzt geht es daran, die Allianzler (erneut) zu retten! Inzwischen hat man zwei weitere Wege entdeckt, um an Quests zu kommen: Zum einen wurde das Konzept der Dropquests erweitert, immer wieder lassen Gegner Schatzkarten oder andere Gegenstände fallen, die einen dann auf Schatzsuche schicken, außerdem stehen hier und da Anklickbare Objekte herum wie z.B. Ständer mit Waffen, welche dann eine Quest auslösen. Des weiteren erhält man an einigen Orten eine Quest, sobald man ein bestimmtes Gebiet betritt oder aber bestimmte Gegner tötet. Nun kommt eine von der Idee her spaßige Quest, welche nur imho zu lang gemacht wurde: man übernimmt einen Hai und frisst einen Naga-Wärter nach dem anderen. Es sind nur leider 25 Stück zu fressen und das dauert dann eben länger, als die Idee Spaß macht. Sobald die Allianzgefangenen frei sind, werden wir in das nächste Gebiet gesandt, wo wir zusammen mit dem Irdenen Ring die Pläne der Naga aufdecken sowie mit der Allianz Kontakt aufnehmen werden.



Ende Teil 1
Falls ihr wollt, dass ich weiterschreibe (ich bin ja schon durch), gebt Bescheid, ich freue mich über positive Resonanz Smile

MfG
Claw
Nach oben Nach unten
Starkad

Starkad


Anzahl der Beiträge : 668
Alter : 45
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 31.07.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeDi 21 Sep 2010, 13:59

Ich danke allen Beta-Testern, die hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Im Moment freue ich mich sehr aufs Addon und hoffe, dass es knackiger wird.
Lila-Items nur in Raids finde ich übrigens fabelhaft! ^^

Ein großes Problem liegt mir leider auf der Seele... welcher Char wird denn nun mein Main =)
Naja mal schauen... auf jeden Fall Danke an Euch fürs schreiben und komentieren!

Starkad
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitimeDi 21 Sep 2010, 14:25

Ach das wird schon toll. Vor allem wird es glaube ich nicht mehr so überlaufen werden. WotLK war im Vergleich zu BC durch zwei neue Startgebiete schon gut gelöst. Und diesmal haben sie ja sogar ganze 4 Alternativen zum starten eingebaut (80er nach Vashj'ir oder Hyjal zum leveln schicken, einen Worgen neu anfangen oder eine neue Klassenkombi in den alten/neuen Startgebieten anfangen) und somit sollten sich die Spielerscharen ganz gut verteilen.

Zudem werden viele Spieler (auch ich) erstmal hinter das ganze neue System steigen müssen, es gibt ja wirklich unglaublich viele Neuerungen. Seien es die Talentbäume, die neuen Rüstungswerte, das neue Glyphensystem, die Archäologie, die Gildenerfolge und so weiter und so fort. So viel neues gab es noch mit keinem Add-On.

Ich vermute mal, dass Blizzard auch mit den "Rückschritten" (lila nur noch in Raids, mehr CC, Schwierigkeitsgrad erhöht) nun anfängt, ihre Stammspieler wirklich zu binden. Nachdem mittlerweile jede Woche ein neues MMORPG für jeden Geschmack und jede Stilrichtung erscheint hat sich die Wechsel- und Aufhörerrate doch deutlich erhöht. So langsam kommt Schwung in den Markt und auch bei Blizzard muss man jetzt gegensteuern oder die Konsequenzen werden nicht unerheblich sein. Schon seit geraumer Zeit wurde mit Erfolgsmeldungen was Spielerzahlen angeht ziemlich gegeizt bzw. gar keine mehr veröffentlicht. Wenn ihr euch erinnert, nach BC gab es kaum eine Meldung in der nicht von "11 Millionen und stetig steigend" die Rede war. Davon hört man mittlerweile gar nichts mehr und wir alle können uns denken woran das liegt. Die 11 Millionen wurden nämlich nie durchbrochen und ich gehe eher aus das man von Stagnation bzw. auch nicht unerheblichen Spielerverlusten sprechen kann. WoW ist mit Sicherheit noch mehr als erfolgreich, aber mittel- und langfristig gesehen muss jetzt etwas geschehen. Die meisten Stammspieler (und auch wir vom Mond) haben ja den gesunkenen Schwierigkeitsgrad und die Lila Flut immer bemängelt, in Anbetracht dessen musste gehandelt werden.

Ich sehe demnach auch die größte Aufhörerwelle die das Spiel bisher zu verzeichnen hatte auf uns zukommen. Aber das macht nichts, am Ende werden dann auch größtenteils nur noch die Spieler da sein, die mit den Inhalten etwas anfangen können und die sich den Erfolg auch verdienen und nicht einfach nur abgreifen wollen.
Nach oben Nach unten
Clawyer




Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 20.09.10

Beta Blog Empty
BeitragThema: Kobolde jagen?   Beta Blog Icon_minitimeDi 21 Sep 2010, 14:53

Ich hab in der Beta einen Menschenmagier angefangen, weil ich die Startgebiete durchtesten wollte. Auf Level 7 erhält man dann den Frostblitz und diesen habe ich dann prompt eingesetzt. Nun weiß denke ich jeder, dass wenn ein Gegner verlangsamt wird, man eine Nachricht in gelb auf dem Bildschirm bekommt, ähnlich wie beim Fear (Ihr flüchtet...). Anscheinend wurde diese Nachricht geändert.

Ich frage mich, ob die Änderung was damit zu tun hat, dass ich auf dem Bild eigentlich grade KOBOLDE ("Du nicht nehmen Kerze!") jage?

Beta Blog Betama10

MfG
Claw
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beta Blog Empty
BeitragThema: Re: Beta Blog   Beta Blog Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beta Blog
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SWtoR - Das Ende der Beta

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: