Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf

Nach unten 
+4
Silvanar
Imago
amy
Bäärbel
8 verfasser
AutorNachricht
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeDo 14 Okt 2010, 17:01

WoW-Patch 4.0.1 hat wie angekündigt einiges an der Klassenbalance in Wrath of the Lich King gedreht. Das ist nicht unbemerkt geschehen, sondern hat allerhand Spieler-Beiträge in den Foren nach sich gezogen. Lead Systems Designer Greg „Ghostcrawler“ Street verkündet, welche Klassen vor Cataclysm – und vermutlich recht schnell – angepasst werden.

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf RTEmagicC_WoW_Krieger_02.jpgIn den WoW-Foren sind allerhand Beiträge von Spielern aufgegangen, die ihren Charakter nach Patch 4.0.1 als zu schwach und andere als zu stark empfinden. Aus dem Grund hat Lead Systems Designer Greg „Ghostcrawler“ Street eine kurze Aufstellung der Skillungen veröffentlicht, die recht bald noch einmal von den Entwicklern angepasst werden sollen, um eine ungefähre Klassenbalance auf Stufe 80 herzustellen. Zu den Klassen, die Nerfs erwarten zu haben, zählen beispielsweise die Magier, während DPS-Krieger und –Paladine einen Buff zu erwarten haben. Die genaue Aufzählung lest Ihr hier:

„Bevor ich versuche, auf ziemlich viele Beiträge zu antworten“, so Ghostcrawler, „präsentiere ich Euch unsere momentanen Gedanken in aller Kürze.

  • Wir denken, dass Furor- und Waffen-Krieger, Wilder-Kampf-Katzen und Vergelter-Paladine zu wenig Schaden pro Sekunde machen und das werden wir buffen.
  • Wir denken, dass die DPS von Magiern – insbesondere der Feuer-Magier – zu hoch ist, und werden sie nerfen.
  • Wir denken, dass die DPS von Schatten-Priestern zu hoch ist, aber das hängt größtenteils mit dem Spam von „Schattenwort: Tod“ zusammen, den die Heiler kompensieren müssen. Das werden wir beheben.
  • Wir denken, dass die DPS von Zerstörungs-Hexenmeistern zu hoch ist, doch das hängt größtenteils mit dem Spam von „Sengender Schmerz“ zusammen, was den Tanks Probleme bereitet. Das werden wir beheben.
  • Wie wir bereits vermutet haben ist der Schaden im PvP zu hoch, da Ihr noch nicht die Menge an Lebenspunkte habt, die Ihr mit Cataclysm bekommen werdet. Da das Wettbewerbs-PvP in der Arena momentan eh nicht stattfindet, werden wir die Abhärtungswertung buffen. Diese Änderung könnte auf Stufe 85 wieder rückgängig gemacht werden.


Nach einer weiteren Raid- und Schlachtfeld-Nacht wird es vielleicht noch mehr Änderungen geben. Viele der Bugfixes, die wir bereits heute gemacht haben, werden den Schadensausstoß der Klassen ebenfalls betreffen.“ Den Bluepost findet Ihr im US-amerikanischen WoW-Forum.
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 12:23

Die Patchnotes von heute lesen sich zum Teil garnicht lustig - Der Hexer wird grundsätzlich um 12% in seinem Schaden verringert, lediglich die AoE Effekte Saat und Feuerregen wurden ein wenig gebuffed... *grummel*
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 12:34

Naja, ist ja auch schon etwas abgehoben was mit dem letzten Patch passiert ist. Das soll ja nicht Sinn und Zweck sein.
Nach oben Nach unten
Silvanar

Silvanar


Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 44
Ort : Regensburg / Weltkulturerbe ;)
Anmeldedatum : 20.09.10

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 12:48

Zitat :
Die Patchnotes von heute lesen sich zum Teil garnicht lustig - Der Hexer wird grundsätzlich um 12% in seinem Schaden verringert, lediglich die AoE Effekte Saat und Feuerregen wurden ein wenig gebuffed... *grummel*

Nicht so wild wie es klingt, denn auf 85 gingen Hexer echt böse ab. Laut sinnvollen Beiträgen im Betaforum (das Geheule mal gefiltert) ist der Hexer immer noch sehr gut dabei - nur eben nicht mehr abgehoben stark!
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 13:44

aber bei den druiden seh ich gerade nicht die mega nerv keule oder?


Naja, ist eigentlich halb so wild - solange alle DD-Klassen bei gleichwertigen Equip und Skill halbwegs in den selben Regionen sind stört es mich nicht. Schaun wir einfach mal wo es sich hin entwickelt...
Nach oben Nach unten
Knirps

Knirps


Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 43
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 31.08.08

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 13:52

spiel doch einfach schurke Wink
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 14:02

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf 060518
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 15:20

Hexer waren nach dem Patch definitiv zu stark im Vergleich zu anderen 80er.

Interessant finde ich, dass Blizzard denselben Fehler erneut macht. Erst wird groß herumgetönt, dass die Balance sich auf Level 85 bezieht, dann hört man doch wieder auf die Heulsusen in den Foren, die sich über den Level-80-Stand aufregen.

Ich erinnere mich an den Jäger, der damals zu WotLK aus ähnlichen Gründen generft wurde und dann später wieder umständlich gebufft werden musste. scratch

Die derzeitigen Eintasten-Frostmagier sind zum Beispiel derzeit zu stark, auf 85 scheint es aber in Ordnung zu sein (wenn man die Beta-Foren ansieht). Jeder Nerf zu 80er-Zeiten beeinflusst die Performance im 85er-Endgame. Dann kommt Blizzard wiede mit irgendwelchen Krücken um die Ecke, um es dann anzupassen.

Naja, noch 14 Tage, dann ist das ohnehin alles völlig Hupe. Bzw. eigentlich jetzt schon, denn wen interessiert eigentlich noch der 80er-Content?
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 15:23

es gibt ein paar leute die nicht aufgegeben haben bevor es zu ende war Wink
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 15:49

Was heißtn hier aufgeben? Wir sind durch mit dem Content. Jeden Scheiss auf Hero machen ist für mich kein Content. Das ist wie zum 100sten mal Final Fantasy spielen und alle Sidemissions machen, irgendwann hat man keinen Bock mehr. Very Happy
Nach oben Nach unten
amy

amy


Anzahl der Beiträge : 989
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 15.12.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 16:04

sry Imago, für mich ist das nen aufgeben. jetzt die anstrengung nicht auf sich nehmen und eventuell mit 85 wiederkommen....

klar kann man sagen, dass es einem egal ist, weil in 2 wochen das equip dann eh in der tonne landet. aber ganz ehrlich, es macht durchaus noch spass sich durch die erfolge im hero mode, bzw. sondermode zu mühen um dann als belohnung noch den drachen abzustauben.

mit level 80 Ilidan gelegt zu haben war sicher auch nicht so ein tolles gefühl, wie als wir es damals vor allen nervs und patches mit level 70 getan haben - es gehtr wie immer in diesem spiel um den eigenen anspruch Wink
Nach oben Nach unten
Solandia

Solandia


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 13.08.09

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 16:39

Ich schließe mich Dennis an. Smile Inis gehe ich auch schon lange nicht mehr - da ist die Luft wirklich raus. Aber HMs zu machen ist halt immer noch spaßig (okay Yoggi nervt ungemein cyclops ) und durchaus (mal mehr mal weniger) anspruchsvoll. Man muss ja nicht gnadenlos jeden Twink durch die HMs ziehen, aber mit Solandia gehe ich immer noch gerne und versuche den einen oder anderen Erfolg mitzunehmen. ;-)

Aber ich freue mich auch schon auf Cataclysm und den neuen Content. cheers

Finde, dass alles in Maßen genossen Spaß macht und so lange man es nicht übertreibt, der Spaß auch anhält.
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 17:43

Naja, ich hab den Drachen ja schon lange, also gebe ich nicht auf. Very Happy

Meine Frage wäre dann aber auch in wie weit der Anspruch von Hero Modes in Naxx, Ulduar oder PDC noch mit T10 oder sogar
T 10,5 sowie Halion Equip, den neuen Talenten und den exponential gestiegenen HP Pools gegeben ist. Das ist für mich schon beinahe das selbe wie mit 85 nochmal anzukommen, deswegen hat es für mich keinen Reiz mehr.

Aber das soll jeder selbst entscheiden wie lange es ihm Spaß macht. Ich finde es nur nicht unbedingt fair von "aufgeben" zu sprechen. Es gibt ja auch Leute deren Anspruchsdenken nicht so hoch gegriffen ist. Das würde ich aber deswegen nicht gleich mit so einer Aussage ins negative ziehen.
Nach oben Nach unten
Grabeslied

Grabeslied


Anzahl der Beiträge : 594
Anmeldedatum : 05.02.08

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeMi 24 Nov 2010, 17:50

"Aufgeben.." Razz

Jedem das Seine. Wer jetzt noch Spaß daran hat, Hardmodes zu machen, soll es gerne machen. Andere haben ihren Schlußstrich gezogen und freuen sich auf das Neue.

Natürlich kann man das auch aufgeben nennen. *hust* geek

Wir spielen das Spiel des Spasses willen. Und wenn der irgendwann immer mehr abflacht, zieht man sich halt aus dem Raid-Geschehen zurück. Um so mehr sauge ich jeden Info-Tropfen über die neuen Instanzen und Raids auf. Das Niveau von BC wird nicht erreicht, aber immerhin geht es mit Cata mal raus aus dem Schnee.
Nach oben Nach unten
Mery

Mery


Anzahl der Beiträge : 1101
Alter : 50
Anmeldedatum : 11.03.08

4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitimeFr 26 Nov 2010, 14:23

Ich sehe es wie Grabeslied... ich habe nicht aufgegeben, aber schlicht und ergreifend keinen Bock mehr zum XXX Mal nach ICC zu rennen. Ich nutze lieber die letzten beiden Wochen um den Cataclysm zu begutachten und Neues zu entdecken.

Wenn es ans Leveln geht, ist für die schönen neuen/alten Gebiete eh wieder keine Zeit mehr, weil dann neue Herausforderungen warten.

Ich würde sagen es soll jedem selbst überlassen bleiben, wie er/sie die letzten beiden Wochen vor dem Addon verbringt. Auf Zwang nach ICC zu rennen würde jedenfalls stark an meinem Spielspaß nagen ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Empty
BeitragThema: Re: 4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf   4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
4.0.1 Retri-Buff, Hexer,Mage und Priester nerf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufschrei der Community nach Hero-Nerf
» HEXER im PVP
» Erneuter Versuch mit Euch in Kontakt zu treten - Hexer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bündnisbereich-
Gehe zu: