Wer sich einmal in Bild und Ton über die Startgebiete der Goblins (genial
) und Worgen (naja...) informieren mag oder Videos über Azshara usw. sehen möchte, dem sei
http://www.cynicalbrit.com/empfohlen. Der englische Kommentar bringt mich oft zum Lachen. ("Ich will diesen Hut!") Ansonsten findet man wie bisher auch unter
http://www.mmo-champion.com/content/Neuigkeiten.
Was mich besonders interessiert hat, sind die neuen Talentbäume, die statt 51 nur noch 31 Punkte bis zum End-Talent beinhalten. Dadurch sollen die Leute die Talente als wertvoller erleben und solche Langweiler wie "2 % mehr Schaden bei den Fähigkeiten xyz wenn abc nach efg genutzt wurde und dann nach 3 Sekunden blablabla usw. etc. blabla" sollen entfallen.
Diese "wenn dann sonst"-Schleifen finde ich seit Beginn von WotLK extrem nervig. Daher freue ich mich auf die entschlackten Talentbäume. Das dürfte auch Balance-technisch einfacher für Blizzard sein.
Dreimal Halleluja werde ich rufen, wenn die neuen Instanzen knackig schwer werden und CC erfordern. Da können die DDs mal wieder zeigen, was sie können. Wenn ich da an die guten alten Zeiten denke, wo ein Jäger mit Eisfalle und Kiten, ein Hexer mit Fear und Übernehmen und noch ein Schurke mit Kopfnuss arbeiten musste, da der Tank sonst stirbt...
Und ich wünsche mir wieder mehr Arbeit für die Tanks. WotLK ist öde, was das Tanken betrifft. DDs drücken ihre Rota und geben anderen die Schuld, wenn was nicht klappt. Die Heiler machen meines Erachtens 75% der Arbeit in diesem Addon.
Ich geh schon mal ein Bier für jeden DD kaufen, der im nächsten Addon überfordert ist. Puh, meine arme Leber.