Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SWtoR - Eindrücke und Meinungen

Nach unten 
+4
Murthag
Imago
Enelya
Bäärbel
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeDo 24 Nov 2011, 16:28

bin mal auf deine meinung zum jedi startgebiet gespannt.. also ich mag es nicht so.
du wirst auch bestimmt ein ganz anderes empfinden haben wie ich. an tagen wo ich mal eine freischicht hatte, habe ich nicht mal einen spieler in manchen gebieten gesehen und alle (quest)mobs waren MEINE.
das wird am wochenende bestimmt überfüllt sein.

solltest du eine klasse bis level 10 spielen, empfehle ich dir, lege ich dir schwer ans herz, mal pvp zu machen.
ich finde Huttenball im Station einfach genial !!! *und ich war NIE, wirklich NIE ein PVPler !!!
Nach oben Nach unten
Enelya

Enelya


Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 37
Ort : Berlin/Wuppertal
Anmeldedatum : 05.03.08

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeDo 24 Nov 2011, 18:35

Ich bin auch morgen ab 17 Uhr dran *schon ganz dolle viel freu und so*
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 17:49

geht ja dann gleich bei euch los , was .... *trommelwirbel
Nach oben Nach unten
Enelya

Enelya


Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 37
Ort : Berlin/Wuppertal
Anmeldedatum : 05.03.08

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 18:14

Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!Nur noch 45 Minuten!
cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 18:33

Nee, ich bin noch im Büro und daheim will ich erstmal was futtern und so. Ich mach heut low, stoße dann irgendwann gegen Abend dazu.
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 18:57

Imago schrieb:
Nee, ich bin noch im Büro und daheim will ich erstmal was futtern und so. Ich mach heut low, stoße dann irgendwann gegen Abend dazu.
hey, mach dir mal keinen stress, verpassen wirst du nichts.
erstmal muss alles glatt gehen. die verpacken das ja als stresstest.
17 uhr fährt der admin die server hoch und alle dürfen einloggen.

ich spiele meine letzte klasse weiter..... dann habe ich fertig

bin mit meinem bh - PowerTech Tank "Bigboy" unterwegs
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 21:18

wollte gerade ins ts kommen, habe aber irgendwie die daten verschlampt
Nach oben Nach unten
Clawyer




Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeFr 25 Nov 2011, 21:26

ip: 84.201.2.3:10145
pw: mondsüchtig
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 00:49

Ich liebe es! I love you

Bye bye WoW, bis das neue Addon kommt bin ich dann erstmal a long time ago und far, far away. What a Face
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 03:15

Imago schrieb:
Ich liebe es! I love you

Bye bye WoW, bis das neue Addon kommt bin ich dann erstmal a long time ago und far, far away. What a Face

Ich sage doch das Game ist der Hammer und das ist noch ne Beta mit eingen Bugs.
Wir konnten heute auch den Level 19 Flashpoint nicht spielen und du hast glaube ich nur die Republik gesehen !!!

Ich bin ein eine SithSithster ....yeah !!

Was sagt der Rest der heutigen Tester denn ?
Ehrliche Meinung ?
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 03:56

Durch die Sprachausgabe wird man direkt in die Geschichte gezogen, ich hatte echt Gänsehaut teilweise. Die Synchro, die Musik, die Geräusche, es passt alles perfekt. Es ist erschreckend wie abgestumpft man durch WoW ist. Es ist eine Offenbarung wenn man sieht wie es auch anders gehen kann.

Das Questdesign ist erfrischend bunt gemischt, natürlich muss man auch mal sammeln, aber durch die tollen Dialoge in denen man ja auch viel selbst mitreden darf ist immer wieder Abwechslung geboten und es ergibt eben auch Sinn was man so alles treibt.

Und nein, ich bin jetzt nicht plötzlich WoW Miesmacher. Ich habe auch alle anderen MMO's gespielt die in den letzten Jahren rausgekommen sind und Bioware steckt alle nonchalant in die Tasche. Wo Star Trek Online versagt hat haben die alles richtig gemacht. Und Blizzard sollte sich schämen weil jeder zweite NPC die gleiche Stimme und nur 3 Sprüche auf Lager hat.
Nach oben Nach unten
Enelya

Enelya


Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 37
Ort : Berlin/Wuppertal
Anmeldedatum : 05.03.08

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 14:01

Alsoooo ich teile son bissl deine Meinung zu Republik und Imperium. Hab 3 lvl als Sith-Inquisitor gemacht und finde es um läääängen besser als den Jedi-Botschafter. Schon allein von den Spells her gefällt der mir besser (und sieht besser aus), und ich beleidige einfach alle um mich rum! Schöööne Kiste! Ist auf jeden Fall mega geil. Und Korriban sieht besser aus als das Waldgebiet am Jedi-Tempel. Richtig, richtig gut gemacht. Da bin ich halt wieder richtig in meinen Kotorzeiten drinnen, wenn ich den Sith spiele. Es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht. Und auch der Aufbau der Instanzen ist cool. Bei mir hats jetzt gestern etwas gelagt in der Instanz und ich bin nur hinterhergerannt, aber nichtsdestotrotz wars cool. Vor allem weil wir den Verlauf selber bestimmen können. Fazit: Wirklich mal was anderes und auch mal wieder sehr angenehm und es macht süchtig!
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 17:07

Enelya schrieb:
Alsoooo ich teile son bissl deine Meinung zu Republik und Imperium. Hab 3 lvl als Sith-Inquisitor gemacht und finde es um läääängen besser als den Jedi-Botschafter. Schon allein von den Spells her gefällt der mir besser (und sieht besser aus), und ich beleidige einfach alle um mich rum! Schöööne Kiste! Ist auf jeden Fall mega geil. Und Korriban sieht besser aus als das Waldgebiet am Jedi-Tempel. Richtig, richtig gut gemacht. Da bin ich halt wieder richtig in meinen Kotorzeiten drinnen, wenn ich den Sith spiele. Es ist auf jeden Fall sehr gut gemacht. Und auch der Aufbau der Instanzen ist cool. Bei mir hats jetzt gestern etwas gelagt in der Instanz und ich bin nur hinterhergerannt, aber nichtsdestotrotz wars cool. Vor allem weil wir den Verlauf selber bestimmen können. Fazit: Wirklich mal was anderes und auch mal wieder sehr angenehm und es macht süchtig!

Ich glaube da ist soeben jemand zu meiner Seite der dunklen Macht gekommen.....
Alle beleidigen, erst töten dann fragen, ja das sind die Sith...

Sith 4 Ever !!!

@ Imago in Bezug auf deinen Vergleich zu StarTrek Online:
Spaßig wird es mit Level 20. Da bekommt jeder Spieler sein eigenes Raumschiff und du kannst Minispiele spielen. D.h du fliegst Raummissionen ( Kampfjäger abfangen, Zerstörer bombadieren usw. )



Habt ihr eigentlich schon alle den ersten Flashpoint ( Instanz ) gespielt ?
Murthag ist durch, das ist mir bekannt....


und JAAAAA, es macht süchtig. Ich glaube das kommt durch die spannenden Geschichten !!!!

Was mir auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Stresstest an diesem Wochenende.
Ja, es gab Warteschlangen ( die werden bestimmt bald abgeschafft ) aber trotz allem lief das Game ruckelfrei, ohne Laags und ohne Probleme, kein Absturz oder Severrestart mit plötzlicher Notwartung.
Die Server waren proppe voll. Da würde ich fast schon sagen.. KLASSE BioWare, da habt ihr aber ein super internes Qualitätsmanagement.

- Chapeau ! BioWare, Chapeau !


Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 20:24

Murthag erklärt.... SWtoR, folgt Wink

Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 20:54

Bin jetzt Level 14 und es rockt nach wie vor. Flashpoints hab ich jetzt auch schon welche gemacht, die Gespräche in der Gruppe sind einfach supergenial, so kommt jeder Spieler zu Wort und es bleibt trotzdem immer spannend wie sich der eine oder andere entscheidet. Man selbst kann aber seiner Gesinnung stets treu bleiben.

Suchtpotenzial ist extrem hoch. Wiederspielwert auch, man kann sogar die selbe Klasse ein paar mal spielen weil man sich ja im Verlauf des Games auch noch in zig Richtungen entscheiden kann. Es ist im Prinzip KOTOR in groß. Ganz großer Wurf von Bioware, ich glaub die können echt stolz auf sich sein.
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSa 26 Nov 2011, 22:50

Sogar die Flashpoints sind dynamisch ist mir jetzt aufgefallen.
Ganz an die Auswahl der Spieler und dem Verlauf der Geschichte werden andere Räume in den Raumschiffen geöffnet.
Mein Kopfgeldjäger ist jetzt Level 17 und ich habe die ersten 2-3 Flashpoints erfolgreich getankt.

Ich habe in den Chats bis jetzt auch keinen erlebt der sagt " also ich werde es nicht spielen". Alle wollen es.
Geflamed wird trotzdem musste ich gerade sehen. Die Leute spielen eine Beta und regen sich über Bugs auf ..Tztztztz
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSo 27 Nov 2011, 17:17

Kurzbericht zum PVP

Ich habe jetzt mit einigen Klassen PVP gespielt und muss sagen... IT ROCKS !!!*bitte bedenkt das ich nie ein Freund von PVP gewesen bin.

Richtig positiv aufgefallen ist mir, das die Tankklassen im PVP "GEBRAUCHT" werden.
Ich war mit meinem BH ( Level 20, Tank ) im PVP und ich war nach dem Kampf wirklich Bester.
Es ist im PVP möglich die Gegner zu Spotten. Dieser darf/ kann 6 Sekunden NUR mich angreifen und keine andere Person.
Wenn z.B gerade jemand von meinem Team die Basis ( Geschütz ) einnehmen will und heftigst was auf die Mappe bekommt, kann ich den Angreifer zwingen mich anzugreifen und mein Mitspieler holt die Base.
Oder ich setze ein Bewachen auf meinen Mitspieler, ich kassiere den Schaden und er kann weiter die Base holen.
Dann kann ich durch meine Tankskillung mit Raketen auf die Gegner schießen (natürlich nur begrenzt denn es verbraucht ja Energie bzw. überhitzt meine Waffen ) und dessen Schaden um 25 % reduzieren. Also rein in die Menge und alle Gegner mal beschießen und siehe da, meine Gruppe an der Front bekommt weniger Schaden.

Im Großen und Ganzen ist das PVP wirklich KLASSE, was ich zwischendurch wenn ich nur mal eine Stunde Zeit habe, auch nutzen werde !!


ach und übrigens, so sieht mein Schiff vom Kopfgeldjäger aus

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Bh_shi11
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSo 27 Nov 2011, 21:52

Mein Schiff ist schöner. Very Happy

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Ss_20100820_001_jedi-raumschiff01

Schade, ein tolles Test WE neigt sich dem Ende. Noch knappe 3 Wochen, aber die gehen auch rum. Ich habe mit Level 18 den Botschafter sein lassen und jetzt noch etwas Sith gespielt. Gefällt mir genauso gut, aber als alter Light-Sider wird mein Herz immer zuerst für die Republik schlagen. Zudem wollte ich jetzt nicht zuviel machen, will mir nicht alles vorwegspoilern.

Fakt: beste Beta bisher. Fast null Bugs, keine Abstürze, keine Lags, nichts. Absolut spielreif, denke auch das die nur noch am Feintuning sind.
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSo 27 Nov 2011, 22:41

das von meinem Sithkrieger kann ich ja morgen auch mal reinstellen.... *für heute bin und bleibe ich offline
Nach oben Nach unten
Alma

Alma


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.10.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeSo 27 Nov 2011, 23:49

Gelungene Beta auf jedenfall. Sith zu spielen hat einfach alles weggerockt.

Warri/Tank wird mein dunkler weg ab dem Release sein, obwohl der erste Flashpoint witziger mit nur 2 Leuten ohne tank war ^^

Präsentation ist richtig gut geworden, als Sith kann man wirklich absolut böse spielen und bereits mit level 5 gefangene hinrichten, auf jedenfall nice gemacht.

Stark süchtig machend ^^
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 28 Nov 2011, 00:02

Alma schrieb:
Gelungene Beta auf jedenfall. Sith zu spielen hat einfach alles weggerockt.

Warri/Tank wird mein dunkler weg ab dem Release sein, obwohl der erste Flashpoint witziger mit nur 2 Leuten ohne tank war ^^

Präsentation ist richtig gut geworden, als Sith kann man wirklich absolut böse spielen und bereits mit level 5 gefangene hinrichten, auf jedenfall nice gemacht.

Stark süchtig machend ^^

Coool dann ist Alma Sithlord Nummer 3
Ich werde einen BH - PowerTech Tank spielen
Nach oben Nach unten
Murthag




Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 35
Ort : Fischerbach
Anmeldedatum : 06.01.11

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011, 02:39

So, dann will ich auch mal ein paar Worte zum Testwochenende schreiben.


Zum Test an sich brauch ich glaub nicht viel schreiben, wie stabil die server liefen wurde hier schon oftgenug erwähnt.

Der Built den wir getestet haben hätte eigentlich locker eine Releaseversion sein können. Ich hatte nie weniger als 30 fps, stellenweise kam ich sogar auf bis zu 100 fps,
soviel schafft mein Pc in WoW an keiner stelle, und das obwohl mein Pc eher in der nähe der Minimalanforderungen ist.

Auch sonst hatte ich während des gesamten Tests nur einen einzigen Grafikbug, in Corusant (ich hoffe mal das schreibt man so^^) verschwanden an einer stelle sämtliche Texturen bei einem bestimmten Kamerawinkel.


Jetzt zum Spiel an sich:

Eigentlich hatte ich vor alle klassen mal ein bischen anzuspielen und dann zu sehn mit was ich weiterspielen will. Am Ende hatte ich genau 2 chars erstellt, ein lvl 4 Sith Krieger und einen Soldaten lvl 23.
Die Geschichte in dem Spiel ist einfach wieder auf Kotor niveau, was für mich bedeutet hat das ich nicht aufhören konnte meinen Soldaten zu spielen weil ich immer wissen wollte wies weitergeht.

Das lvln an sich vergening für mich wie im Flug. Die Geschichte ist unheimlich motivierend, aber auch das Kampfsystem beim questen gefällt mir sehr.
Man kämpf nicht wie in WoW gegen einzeilne mobs, sondern immer gegen mindestens 3 Gegner, dabei bestehen diese aus 3 verschiedenen Typen.

Schwache gegner machen meist den Größten teil eines Gegnerpacks aus, werden aber oft schon durch normale angriffe "cct" und sind allgemein mit 1-2 Attacken tot.
Normale Gegner sind meist 1-2 in einer Gegnergruppe, diese sind gegn die meisten ccs immun und halten deutlich mehr aus.
Dann gibts noch die Elitegegner, die meist allein anzutreffen sind, bei denen man dann aber meist alle Register an ccs und cds die man hat ziehen muss um sie zu besiegen.

Durch die verschiedenen Gegnertypen denkt man beim Spielen viel mehr nach, man schaut erst aus was die Gegnertruppe besteht,
cct dann die schwachen Gegner und haut sie um und fokust dann die Normalen weg. Man kann auch einfach so in ne Gruppe rennen ohne nachzudenken,
nur steht man dann nach dem Kampf meist mit sehr wenig hp da und muss erst mal reggen, was einfach mehr Zeit braucht als ein bischen aufzupassen beim spielen.

Das eigentlich Einzige das mir während dem Test negativ aufgefallen ist sind die teils extrem langen Laufwege.
Auf dem Startplaneten kam es schon mal vor das ich 30 min gelaufen bin bis ich am Questgebiet angekommen bin.
Mit lvl 14 wird es zwar besser, da bekommt man "Sprint" wodurch man sich auserhalb vom kampf 30% schneller bewegt, die Wege sind trotzdem oft noch unnötig Lang.


Ich hab insgesamt 3 Instanzen ausgetestet: die Esseles, Hammerstation und Athiss.

Die Esseles hat Spielmechanisch nicht viel zu bieten, die Bosse werden im normalfall einfach totgeprügelt ,da die Inni für eine reine dps gruppe gebalanced ist.
Dafür gibt es Gespräche in Massen, durch die man wirklich zu einem gewissen Grad den Verlauf der Inni steuern kann, für meinen Geschmack waren es sogar schon zu viele Gespräche.

Hammerstation und Athiss spielen eher wie traditionelle WoW Innis, haben kaum Gespräche dafür teilweise aber Bosse die von der taktik so manchen 5er Hero boss in WoW in den schatten stellen.
Gerade der Endboss der Hammerstation ist dabei ein Highlight mit seinen ganzen Granaten, Schusshageln und adds die man beachten muss.

Vom tuning her gefällt mir dabei das die Bosse nicht wie bei WoW beim lvln innerhalb von 10 sek umfallen, sondern Minuten brauchen bis sie liegen.


Die letzten beiden Innis habe ich auch als Heiler ausprobiert und ich muss sagen ich hab mich absolut in das Heilsystem vom Soldaten verliebt.

Das Ressourcensystem mit der Munition (die im prinziep wie die Energie vom Schurken funktioniert, nur das man weniger Munition bekommt je weniger man hat)
spielt sich einfach sehr gut und man muss seine heals wirklich gezielt benutzen da man sonst sehr schnell "oom" geht.
Ist man trotzdem mal gezwungen sich oom zu heilen heist das aber nicht das man für den rest der inni nicht mehr heilen kann,
wenn die Gruppe geschickt Schaden vermeidet bis die munition wieder auf einem guten stand ist kann man wieder problemlos weiterheilen.


Zum PvP:

Huttenball fand ich nicht soooo gut, da es einfach in einer Randomgruppe deutlich an der Absprache fehlt um das bg richtig zu spielen.

Voidstar und Alderaan haben mir schon deutlich besser gefallen, wobei ich gerade in Alderaan wie schon in WoW im Arathibecken einen Heidenspaß hatte.


Das PvP auf low lvl gefällt mir im vergleich zu WoW sehr gut. Man hat schon auf lvl 15 knapp 2 Aktionleisten voll mit ccs, cds, cc brechern, was es deutlich abwechslungsreicher macht als in WoW
und auch Levelunterschiede fallen nicht so groß auf, da niedrigstufige Spieler durch einen Buff von den Werten her auf das Niveau des Spielers mit dem Höchsten lvl im bg gebracht werden.


Mein Fazit:

Das Spiel hat mich einfach in allen Punkten überzeugt. Die Story mit den ganzen Entscheidungsmöglichkeiten ist wieder genauso gut wie in Kotor,
was eigentlich das größte Lob ist das ich einem Spiel in diesem Bereich geben kann.

Die Spielmechanik ist stark von WoW abgekupfert, nicht wenige der Fähigkeiten die man lernt, sind eins zu eins von WoW übernommen,
durch die Mobgruppen als gegner und die verschiedenen Typen an gegnern spielt es sich aber trotzdem ganz anders
und meiner Meinung nach einfach viel besser da man fürs denken durch weniger Downtime belohnt wird, nicht wie in WoW wo man einfach 10 Mobs pullt und dann alles wegbombt
um dann direkt zu den nächsten Mobs zu rennen.

Innis und PvP haben mir sehr viel Spaß gemacht und sind auch auf low lvl schon erfreulich anspruchsvoll, und hat man mal nicht zu tun kann man mit seinem Raumschiff ein Paar Missionen fliegen, was als kleiner Zeitvertreib am Rande auch Spaß macht.

Enttäuscht hat mich das Spiel nur in einem einzigen Punkt: Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen keinen Heiler zu spielen, nachdem ich in WoW seit 3 Jahren nur als Heiler in den Raids dabei bin,
nachdem ich aber die Innis geheilt habe ist mir jetzt schon klar auf was es rauslaufen wird.No


So, Respekt an alle die diese Wall of Text gelesen haben, da aus den "paar Worten zum Testwochenende" doch ein ziemlich ausführlicher Text geworden ist^^
Nach oben Nach unten
Imago

Imago


Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 42
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Anmeldedatum : 28.11.07

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011, 10:52

Was ich noch hinzufügen möchte, also mein Botschafter hat mit Level 18 immer noch seine Klassenquest am laufen. Anscheinend zieht die sich wie ein roter Faden durch
das ganze Spiel. Das finde ich auch unglaublich motivierend, denn unabhängig von vielen Sidequests und normalen Aufgaben hat man so immer noch das große Ganze
im Hinterkopf und alles hängt irgendwie zusammen. Das ist etwas was ich bei WoW kläglich vermisse, nämlich was meine Spielfigur eigentlich in der Geschichte zu suchen
hat.
Nach oben Nach unten
Bäärbel

Bäärbel


Anzahl der Beiträge : 354
Alter : 47
Ort : Lünen
Anmeldedatum : 20.09.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011, 11:18

Imago schrieb:
Was ich noch hinzufügen möchte, also mein Botschafter hat mit Level 18 immer noch seine Klassenquest am laufen. Anscheinend zieht die sich wie ein roter Faden durch
das ganze Spiel. Das finde ich auch unglaublich motivierend, denn unabhängig von vielen Sidequests und normalen Aufgaben hat man so immer noch das große Ganze
im Hinterkopf und alles hängt irgendwie zusammen. Das ist etwas was ich bei WoW kläglich vermisse, nämlich was meine Spielfigur eigentlich in der Geschichte zu suchen
hat.

Ja, die Klassenquest zieht sich durch das ganze Spiel und ist halt der "Anker" der Geschichte.
Mit Level 18-20 gibt es das Raumschiff innerhalb der Klassenquest.
Bei meinem BH hat sich die Klassenquest jetzt auf zwei Planeten gesplittet.


Dann müssen wir zu Release mal schauen wie wir das mit dem Zusammenspiel meistern können.
Wenn ich das richtig gesehen haben sind 3 Leute der Republik und 3 des Imperium angetan.

Ich werde zu Release auch noch einen neuen Thread machen wo wir mal unsere Chars auflisten und die/den Server reinschreiben können.

Vielleicht können wir das ja ganz einfach halten.

Je nach dem wann/wer einen Zugang zum Headstart bekommt, kann diese Person ja einen Thread eröffnen und einen deutschen Server vorschlagen wo der Rest dann nachziehen kann.

So halt meine Idee............


PS: Murthag wie wirst du denn den SWtoR zusammen mit WoW händeln wo doch jetzt der neue Patch kommt , oder fällt WoW hinten runter ?
Nach oben Nach unten
Alma

Alma


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Anmeldedatum : 25.10.10

SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 30 Nov 2011, 12:12

Geht doch beides zusammen, ist bei mir ja atm auch so das ich mich meist nur zum Raid einlogge in WoW ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: SWtoR - Eindrücke und Meinungen   SWtoR - Eindrücke und Meinungen - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SWtoR - Eindrücke und Meinungen
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SWtoR / Who is Who
» SWtoR Bilderthread
» SWtoR....ab gehts in die Raids
» SWtoR - Das Ende der Beta
» Flashmob am Timessquare zum SWtoR Start

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines-
Gehe zu: